Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alexis Sorbas
#1
Viele im Forum übernehmen ja Götternamen, was auch schon kritisiert worden ist. Ich finde jedenfalls, dass es eine Art und Weise ist seine Götter zu ehren. Aber gut, das kann man auch anders sehen. Mich würde mal interessieren, warum sich wer einen bestimmten Forumnamen gegeben hat. Also warum nennt sich Abnoba Abnoba, warum hat Bragi den Bragi gewählt und welchen Grund gab es für Namenswahlen wie Paganlord, Violetta oder Naza. Vor allen interressiert mich aber, warum sich Alexis nach Alexis Sorbas benennt. Ich habe mir mal, animiert von Alexis, die Geschichte von Alexis Sorbas durchgelesen und mir sogar den Film darüber ausgeborgt. Das ist ja eine üble Gestalt. Also Trunkenbold, Betrüger und Spieler. Warum nennt man sich so?

Wer hat also Lust, hier mal mehr über seinen Wahlnamen zu erzählen?

Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Ich will auch gleich selbst mit mir beginnen. Ich heiße Slaskia weil meine Urgroßmutter aus der Nähe des Riesengebirges stammt. Slask ist polnisch und bedeutet Schlesien. Meine Uroma, zu der ich als Kind einen echten Draht hatte, hat mir sehr viel über die schwarzen Dinge beigebracht. Also sagen wir mal das Grundverständnis darüber und mein Interesse nach mehr geweckt. Eine Slaskia ist laut meiner Oma eine Riesengebirgshexe, bedeutet aber auch einfach nur Schlesierin. Ich habe den Namen also aus beiden Gründen gewählt. Einmal um meine Oma zu ehren und zum anderen auch um die Tradition der schlesischen Hexenkunst hochzuhalten und weiterzuführen.

Slaskia
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Slaskia.

Ja, wie Alexis auf diesen Namen gekommen ist, habe ich mich auch schon gefragt. Fettes Grinsen
Überhaupt finde ich dieses Thema gar nicht uninteressant.
Deine Namenswahl finde ich übrigens sehr schön.
Zu meinem Nick, puh... das ist irgendwie ganz schön persönlich. Ich will keine langen Ausführungen zu Diana schreiben. Zu sagen bleibt lediglich, daß ich mich dieser Göttin auf mehrfache Weise sehr verbunden fühle. Es gibt lediglich eine weitere, die an diese Verbundenheit nahezu heranreichen würde, aber der fehlt etwas für mich Entscheidendes.
Abnoba, weil sie lokal diesen Beinamen trug, und weil auch der Wald hier an sich von den Römern so genannt wurde. Dieser Wald nun besitzt mindestens ebenso meine Zuneigung, wie die Göttin. Genaugenommen verbinde ich mit dem Namen im Grunde zuerst und vor allem den Wald. So bin ich einfach, da finde ich mich wieder.
Es ist also ähnlich, wie bei Dir - meine Namenswahl hat mit dem zu tun, womit ich verwurzelt bin.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Violetta heißt Violetta, weil violett ihre Lieblingsfarbe ist. Also ebenfalls ganz persönlich gewählt.
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
"Ach wie gut daß niemand weiß, daß ich Rumpelstielzchen heiß."



Antworten
Es bedanken sich:
#6
HALT! MOMENT! Aaarg!! Mein eigener Fehler. Alexis hat mit Alexis Sorbas eigentlich nicht das Geringste zu tun. Das ist so eine Art Selbstlaeufer, den ich mir zukuenftig wohl besser ueberlegen sollte. Mensch Slaskia frage mich doch gleich, ehe du unsinnige Buecher deswegen liest!!! Auwei, autsch, da habe ich ja etwas angerichtet.

Den Namen Alexis habe ich gewaehlt, um damit eine grossartige Frau zu ehren, die Alexandra Fjodorowna hiess und von ihren besten Freunden Alix oder Alexis genannt wurde. Für mich ein grosses Vorbild.

Alexis
EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Nuculeuz schrieb:"Ach wie gut daß niemand weiß, daß ich Rumpelstielzchen heiß."
Verrätst du uns bitte trotzdem, wie du auf den Namen Nuculeuz gekommen bist?
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Zitat: Verrätst du uns bitte trotzdem, wie du auf den Namen Nuculeuz gekommen bist?

Wieso denn uns? DU bist neuGIERIG.
Und warum trotzdem? Weil Du es bist und ich Dich "so gut kenne"? Oder weil Du so nett fragst und die Frage doch so "harmlos" ist?

Eigenkreation: Nuculeuz Nihilationiz
Entwickelt aus dem Latein: Nuculeus Nihilationis (Nuculeus (sprich: Nukule-uhs): Der Kern, Nihilationis: Genitiv zu nihilatio: die Leere, das Nichts, "nihilatio" ist ein Substantiv zu "nihil" (= nichts) und nicht unbedingt "üblich", daher in keinem Wörterbuch eingetragen.

"Der Kern des Nichts" ist also offensichtlich ein Rätsel.


"Ach wie gut daß niemand weiß, daß ich Rumpelstielzchen heiß."

Antworten
Es bedanken sich:
#9
Du bist also ein Nichts? *zwinker* Aber mal im Ernst: deine Erklaerung gefaellt mir jedenfalls. Ein passender Name fuer einen Geisteskrieger.
EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#10
@Slaskia

Zitat:Wieso denn uns? DU bist neuGIERIG.
Und warum trotzdem? Weil Du es bist und ich Dich "so gut kenne"? Oder weil Du so nett fragst und die Frage doch so "harmlos" ist?

Ich will mich für meine unfreundliche Art entschuldigen. Ich hatte nicht bemerkt wer du bist und daß Du schon eine Weile hier schreibst. Ich dachte du bist neu hier.

Nichts für ungut.

Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 20 Stunden