Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als an Funktelefone noch nicht zu denken war
#11
Hallo Zoe,

ich hab mir die Internetseite von der Schule, die du erwähnt hast angeschaut und finde sie großartig. Ich glaube, genau so etwas will ich später mal für meine Kinder. Mit Grauen habe ich bisher daran gedacht, sie dem herkömmlichen Schulsystem ausliefern zu müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:es ist jedoch verboten, die Telefone auf dem Schulgelände ein zu schalten.


Na das ist doch schon ein Fortschritt.


Zitat:gelegentlich einen "Gameboytag" zu bekommen.

Es sind nunmal Kinder.

Blinzeln

Grüße
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo River,

du kannst dich beim Dachverband der Freien Schulen informieren, ob es bei euch in erreichbarer Nähe eine alternative Schule gibt. Du kannst auch in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und sonstigen Pädagogen selbst eine gründen, wobei dir andere freie Schulen mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es werden sogar ( finanzielle ) Bürgschaften von freien Schulen übernommen, um anderen bei der Gründung zu helfen ( die ersten drei Jahre muß eine Schule sich ohne Zuschüsse finanzieren ). Wie es so schön heißt: Wenn du keinen Weg findest, mache einen Lächeln .

Liebe Grüße,

Zoe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Damals, als Facebook noch Stasi hieß MARCO 9 8.489 13.11.12022, 11:52
Letzter Beitrag: Paganlord
  Können Tiere denken? Hælvard 2 5.656 09.07.12009, 16:48
Letzter Beitrag: Aglaia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden