Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altruismus
#1
Das Wesen des Altruismus besteht in der Eigentümlichkeit,
dass man sich um die Lebensführung der anderen nicht kümmert,
sondern diese durchaus ungestört läßt.


Oscar Wilde
(1854 - 1900?

Das sag ich doch: JA! Fettes Grinsen
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Jaja, ABNOBA du bist schon eine hartnäckige Hexe, lässt Dich nicht so schnell breitreden...

Oscar Wilde hatte hier die IRONIE erkannt, bzw. versucht zu erkennen. Das was es zunächst scheint dass es ist, wirkt sich in seinem Wesen oft Gegensätzlich aus.

Grundlage seiner Vorstellung des Altruismus scheint die Tatsache zu sein, dass sich die Leute selten um andere kümmern oder anderen helfen, weil sie "selbstlos" sind, sondern weil sie unkontrolliert egoistisch sind! Sehr wichtige ERkenntnis...

Also echt pfiffig mit einer IRONIE, die paradox erscheint, hier mir argumentativ ein Schnippchen zu schlagen. Bravo! Gitarre
Hab jetzt keine Zeit mehr, das zu kommentieren, komme aber darauf zurück.

MfG

Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ich kenne auch einige Aussprüche des werten Herrn Wilde, die kann man eigentlich niemandem anbieten, aber gut, auch ein blindes Huhn rennt mal gegen ein Korn Biggrin

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Nuculeuz schrieb:Jaja, ABNOBA du bist schon eine hartnäckige Hexe, lässt Dich nicht so schnell breitreden...
JAJAJA Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen !!!
*in sich hineingluckst*
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Tagen am 04.11.12017, 07:23
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 7 Stunden am 18.11.12017, 13:43
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 9 Stunden