Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage
#1
Hallo,

ich suche nach einer Seite oder einem noch verfügbaren Buch, das die Geschichte der Narren erzählt. Kann mir da einer helfen? Wäre toll und vielen Dank,

Grüße vom Meischder
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Schau mal in einem Antiquariat nach:

Geschichte der Hofnarren: Flogel, Karl F.

Leinen. XX/530 S. mit 2 Abb. Georg Olms Publishers, New York, USA, 1977 3487062399

Grüsse von Aluso
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Aluso, hallo Meischder!

Ich interessiere mich auch für Larp und insbesondere für authentisches Wissen über Hofnarren. Das Buch von Flogel (Aluso) kenne ich gar nicht. Ich habe mir vor kurzem das Buch: Zepter und Narrenkappe - Geschichte des Hofnarren von Maurice Lever zugelegt und kann es nur empfehlen. Alles was man für Larp wissen muss, steht in diesem Buch. Das gibt es bei Amazon z.Zt. im Angebot für 15 Euro.

Anubis
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen und 15 Stunden am 31.01.12018, 15:27
Nächster Neumond ist in 23 Tagen und 22 Stunden am 15.02.12018, 23:06
Letzter Neumond war vor 5 Tagen und 20 Stunden