Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arn
#1
Hallo,

da ja gestern mal wieder die extrem verkürzte Version vom Königreich der Himmel im Fernsehen kam,
kann ich noch einen anderen Film mit dieser Thematik empfehlen.

In unserem Schwedenurlaub stand an jeder Tankstelle der Film "Arn The Templar Knight".
Die Aufmachung war gut, aber die Sprachen waren nur schwedisch und englisch.

Seit kurzem ist der schwedische Film auch in der Videothek auf deutsch erhältlich.

Es geht um einen schwedischen Adligen, der seine ihm auferlegte Strafe bei den Tempelrittern ableisten muß.
Hier wurden die Romane von Jan Guillou / Der Kreuzritter - Verbannung und Der Kreuzritter - Aufbruch verfilmt.

In diesem Film kommen die Tempelritter weit besser weg als in der Hollywoodversion. Da wurden ja Fakten falsch dargestellt.

Gruß Heimdall
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Zur einfacheren Suche ein Bild.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hejhej!

Die Tempelritter kommen ganz gut weg. Der Film ist aber ziemlich chr***lich angehaucht.

Für die Frauen ist auch eine Liebesgeschichte dabei. Ogrins

Es gibt noch einen zweiten Teil, der in Schweden auch schon vor einiger Zeit in den Kinos gelaufen ist. Schwedische Titel: Riket vid vägens slut, was soviel wie "Das Reich am Ende des Weges" bedeutet.
Den Film gibt es in Schweden auch schon länger auf DVD zu kaufen. Allerdings habe ich ihn nur auf Schwedisch gesehen mit Untertiteln in Schwedisch, Norwegisch und Finnisch.

Liebe Grüße aus dem Hohen Norden Winken

Rahanas
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 10 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 14 Stunden und 42 Minuten am 18.12.12017, 08:31