Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barfuß laufen
#1
Zitat:Ich bevorzuge in der Freizeit und soweit es mir gegeben ist, das barfuß laufen.

Niemals würde ich meinen Fuß auf Zombieboden setzen.
;-)
In der Natur im Sommer kann man das ja machen, aber sonst ist das sehr eklig.

Antworten
Es bedanken sich:
#2
Was ist denn daran bitte eklig ich meine du fässt mit deinen Händen auch alle möglichen Sachen an, vom öffentlichen Toilettentürgriff bis zu den Händen anderer Menschen die auch nicht immer appetitlich sind. Und danach isst du vielleicht irgendwas mit deinen Fingern. Also ich lutsche nicht an meinen Füßen, also dürfte ich in der Hinsicht wohl hygienischer sein.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Was an meine Hände kommt kann ich noch einigermaßen kontrollieren (die öffentliche Toilette kann man meiden oder wenigstens die Hände danach waschen, Handschuhe etc.), beim barfuß herumlatschen bin ich aber zum Kontakt gezwungen!
Außerdem läuft da einiges an Verkehr auf dem Boden, den man so zuerst gar nicht vermutet. Tesla hat schon erkannt, daß die Erdkugel eine erhebliche Energieladung hat und diese Ladung interagiert mit der Umwelt, wobei das Ergebnis in einer Stadt nicht harmonisch ist! In einem Park geht das u.U. noch, aber sonst würde ich Stadtgebiete nur mit Schuhsohlen beglücken und kann Dir von diesem pseudoalternativen Barfuß-Tick abraten, auch wenn Fußreflexzonenmassage nützlich ist. ;-)
Natur: Barfußzone
Stadt: Schuhpflicht
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ich will gar nicht wissen was wir sonst noch alles an Strahlung jeglicher Art jeden Tag zukommt. Dazu kann man sich vor Bakterien eh nie ganz schützen, es sei denn man läuft in einer Gummiblase mit sagrotan-Ärzteseife rum.
Naja und zu meinem Tick: den habe ich schon seit ich Baby war also werde ich mir den kaum noch abgewöhnen können weil mir irgendwer weiß machen will wie schlimm das doch ist.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Naja und zu meinem Tick: den habe ich schon seit ich Baby war also werde ich mir den kaum noch abgewöhnen können weil mir irgendwer weiß machen will wie schlimm das doch ist.

Hallo Woelfin, geh ruhig weiter barfuss, ich tue das auch oft. Er sagt eben ueberall seine Meinung zu, ob sinnvoll oder nicht....

EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Jaja und Alexis denkt mal wieder, daß sie auf meine Kosten andere Forenneulinge beruhigen oder vor mir beschützen muß!

Ausgesprochen liebreizend!

Lol

Lauft doch herum wie Ihr wollt! Ich finde das Thema interessant und laß mir den Mund nicht von barfuß dahergelaufenen verbieten!

Denkt zuerst nochmal über meinen Beitrag nach, vielleicht hilft das ja was.



Zitat:den habe ich schon seit ich Baby war also werde ich mir den kaum noch abgewöhnen können weil mir irgendwer weiß machen will wie schlimm das doch ist.

Bitte nochmal genau lesen:
Ich hab nix gegen das Barfußlaufen an sich gesagt, das ist sogar eine der gesündesten Tätigkeiten, die es gibt. Es geht um das barfuß in einer Stadt unterwegs sein! Das ist einfach eklig, unseriös und wegen dem unnatürlichen Bodenbelag auch nicht unbedingt sehr gesund. Und nein ich meine nicht Bazillus und Baktus, die hab ich nämlich lieb! ;-)

Besonders aus spirituellen Gründen ist davon abzuraten! Das ist einfach unnötiger Massen-Kontakt.
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Wir haben vielleicht etwas aneinander vorbei geredet : Zu meiner wochenendlichen Shoppingtour durch die Kaufhäuser (Innenstadt eingeschlossen) ziehe ich auch das Schuhwerk vor.
Mit Freizeit meinte ich eigentlich mehr, zuhause im Garten oder Haus oder eben Parks, Natur...da wo man eben das Gras und die Erde noch fühlen kann.
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Zitat:Mit Freizeit meinte ich eigentlich mehr, zuhause im Garten oder Haus oder eben Parks, Natur...da wo man eben das Gras und die Erde noch fühlen kann.

Das halte ich ebenso. Sooft ich kann und die Art der Gartenarbeit es zuläßt, bin ich barfuß unterwegs. Man saugt via die Fußsohlen sehr wertvolle Erdenergien ein, die wichtig für das allgemeine Wohlbefinden sind. Auch die Handinnenflächen sind so eine Energieaufnahmestelle, einfach mal flach um einen Baumstamm legen, schon spürt man den Energiefluß und fühlt sich hinterher viel besser.
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Oft fragen mich Leute warum ich so viel barfuß laufe und dann gebe ich meist als Antwort das ich dann eine bessere Erdverbindung habe. Leider können damit viele nichts mehr anfangen und man erntet nur schräge Blicke Blink
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Wir haben vielleicht etwas aneinander vorbei geredet :

Nein, Du hast an mir vorbeigeredet. Immer sachlich bleiben und das eigene "Fehlverhalten" bewußt anpacken. ;-)

Gruß

P.S. Ein mögliches Zeichen dafür, daß Du in manchen Bereichen etwas in die Defensive gedrängt bist und dich vielleicht eher "allein gegen den Rest" siehst? Ich rede jetzt von deinem Alltagsumfeld, nicht vom Forum.
Man hats halt nicht immer leicht als Paganist im Stadtdschungel. :-)
Knuddel

Aber glaub mir, hier kannst Du Dich etwas mehr entspannen als sonst.

Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Tagen und 1 Stunde am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 2 Stunden am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 11 Stunden