Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schluß mit Grillen!
#1
Schluß mit Grillen!

   
Auch das Grillen könnte demnächst verboten werden

Dem gemeinen Steuerbüttel wird keine Minute Ruhe gegönnt. Nachdem erfolgreich der Diesel und zig andere Dinge verboten wurden, geht es jetzt um das Kotelett auf dem Grill: Die Tschekisten von der ZEIT finden, daß Grillabende von der Liste der sommerlichen Gruppenaktivitäten verschwinden sollen.

Leonie Seifert und Carla Baum heißen die beiden Damen, die zielsicher unter der Überschrift „Umweltverschmutzung“ das nächste Vergnügen, das man dem gemeinen Volk untersagen könnte – gefunden haben: Grillen. Die beiden Geschwätzwissenschaftsabsolventinnen stellen klar:

Was das Duo dann als „Argumente“ anbringt, warum der dumme deutsche Grillsepp getrost auf seine Grillabende verzichten könnte, bevor die grüne Verbotspartei sich des Themas annimmt, ist dermaßen peinlich und dünn, daß – wer sich unbedingt Fremdschämen will – sich den gesammelten Stuß hier zu Gemüte führen kann. Das Problem an diesen Tschekisten ist jedoch grundlegend: Sie meinen es auch dieses Mal vollkommen ernst.

https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fzeit-magazin%2F2020-07%2Fgrillen-umweltverschmutzung-muell-qualm-fleisch-plastikbesteck-holzkohlegrill%3Futm_content%3Dzeitde_redpost%2B_link_sf%26utm_medium%3Dsm%26utm_source%3Dtwitter_zonaudev_int%26utm_campaign%3Dref%26wt_zmc%3Dsm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Andrea , Inara , Kuro , Eiche , Erato , Violetta


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden