Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchtips!?
#1
Nachdem ich schon mehrere Foren durchsucht hatte und nicht wirklich fündig geworden bin versuch ich hier nun mal mein Glück Blinzeln
Ich selbst habe erst ein paar Bücher zum Thema germanische oder nordische Mythologie gelesen ("Handbuch der germanischen Mythologie von Wolfgang Golther" und "Nordische Mythologie von Paul Herrmann") und suche nun einige weitere.

Die beiden Exemplare die ich bereits verzehrt habe kann ich nur weiter empfehlen
bei Golther sind die Ch**stlichen Einflüsse, stark kritisiert, herausgefiltert und bei Herrmann (dieses ist nur ein 300 Seiten Taschenbuch) bekommt man einen schönen Einblick in die Geschehen.

Meine eigentliche Frage: Ich suche nach Büchern die sich möglichst speziell mit den Sagen um Thor oder Loki befassen und falls es sowas nich geben sollte wäre ich auch sehr erfreut wenn einfach andere Bücher aus dem Bereich Nordische Mythologie aufgezeigt werden könnten... wenn möglich welche wo der Autor noch vor der "tollen" Nazizeit gelebt hat, da ich irgendwie das Gefühl habe das solche Bücher immer stark verfärbt werden =/

So das sind zwar einige viele Ansprüche aber ich hoffe es gibt solche Wortseiten Blinzeln


MfG Frig
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Walhalla, von Gustav Schalk hat mir persönlich gut gefallen. Hier geht es hauptsächlich um Thor und Loki.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Stephan Grundy ist ein sehr guter Autor. zb. Rheingold oder Wodans Fluch oder Adler und Falke usw.

Die Bücher fesseln richtig und daher eine Empfehlung von mir !!!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=stephan+grundy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 23 Stunden