Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camulodunum - Colchester
#1
Auf einer römischen Straße zwischen London und Colchester (Camulodunum) gab es einst ein größeres Grab, welches von einer Sphinx bewacht wurde. Diese Sphinx kann man heute im Archäologischen Museum in Colchester finden.

   

Sie wird mit dem Boudicca-Aufstand datiert, der um 60 n.d.Z. stattgefunden hat.
Siehe auch http://www.pagan-forum.de/Thema-Boudicca?pid=51148

Ich frage mich, ob es hier tatsächlich einen Zusammenhang zwischen der Sphinx und dem Boudicca-Aufstand gibt, oder ob diese Sphinx älter ist?
Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern darum mit den Augen die Tür zu finden!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 14 Tagen und 23 Stunden am 10.05.12017, 23:43
Nächster Neumond ist in 14 Stunden und 1 Minute am 26.04.12017, 14:17