Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cos Troll
#1
Vorher: Forumsgrundsätze ( http://www.pagan-forum.de/index.php?act=Post&CODE=08&f=671&t=23595&p=126529 )


Wishmaster schrieb:Das mach ich doch gern. Cool 

Das hier sind die allgemein bekannten Dschungelgesetze:

1. Belästige andere nicht unnötig mit Deinen Sorgen, wenn Du nicht sicher bist, dass sie sie hören möchten!

2. Wenn Du den Grund und Boden jemandes anderen betrittst, so benimm Dich nicht einfach so, als ob Du dort zu Hause wärst!

3. Behandle Deine Mitmenschen so, wie sie Dich behandeln.
Erweise den Vernünftigen Respekt und strafe die anderen mit Verachtung!

4. Wenn Du auf Deinem Grund und Boden belästigt wirst, so behandle
Deinen Peiniger grausam und ohne Gnade!

5. Respektiere die (sexuellen) Vorlieben Deines Gegenüber.
Lass Dich niemals zu Dingen zwingen, die Du strikt ablehnst.

6. Achte darauf, dass Dein gegebener Respekt erwidert wird!

7. Belaste Dich nicht unnötig mit den Problemen anderer. Wenn Du merkst, dass Deine Gutmütigkeit und Hilfe auf Dauer nur ausgenutzt wird, so unternimm etwas dagegen, bevor die Qualen des Anderen zu Deinen werden!

8. Beschwere Dich nicht über eine selbstverschuldete Situation, in der Du Dich befindest, sondern versuche aus dem Gegebenen Deine Vorteile zu ziehen!

9. Positives Denken und positives Handeln führen zusammen zu Ergebnissen!

10. Belästige in der Öffentlichkeit nicht Deine Mitmenschen. Wenn Dir jemand zu nahe tritt, so bitte diese Person Dich in Ruhe zu lassen; ansonsten unternimm alles mit der Verhältnismässigkeit der Mittel, die Dir zur Vefügung stehen, um Dich Deiner zu wehren!

11. Wenn Dir jemand auf die eine Wange schlägt, schlage ihn auf die andere! - Selbsterhaltung und der Schutz Deiner Liebsten sind das oberste Gebot.
Da hat einer von der CoS geklaut und macht es nicht einmal kenntlich. Augenrollen
Ich lese hier ein wenig quer, habe auch schon in einem anderen Thema kurz etwas geschrieben, muss allerdings sagen, dass eine offenkundige Unkenntnis, gewisser, bereits aus dem Satanismus hinlänglich bekannter Grundsätze, äußerst frappierend ist. Die Adaption des Wishmaster, ist da ein trauriger Höhepunkt....

...man[n] gebe doch seine Quellen an, kann doch nicht so schwer sein. Tdown

beste grüße
Skey
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Schätzchen, diese Regeln sind nicht geklaut, sondern allgemeine Grundregeln - an die sich vernünftige Menschen halten. Keine Ahnung, wer das noch oder ähnlich auf seiner HP veröffentlicht. Aber bitte, was ist daran satanistisch?
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:muss allerdings sagen, dass eine offenkundige Unkenntnis, gewisser, bereits aus dem Satanismus hinlänglich bekannter Grundsätze, äußerst frappierend ist. Die Adaption des Wishmaster, ist da ein trauriger Höhepunkt....


Jetzt muß ich aber auch protestieren. Unser Forum ist weder satanistisch noch chr**tlich, noch sonstirgendwie für irgendeine Richtung. Satanismus und Chr**tentum, hier gibt es für mich sowieso keinen Unterschied. Das steckt bei mir in derselben Schublade. Oder willst Du mir einen Unterschied erklären? Unser Tal der weisen Narren ist konsequent heidnisch/naturreligiös. Jedenfalls von seinem Selbstverständnis her. Was irgendwer hier schreibt, da kann man natürlich nicht für garantieren, das ist dann desjenigen persönliches Statement.

Violetta

Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Wishmaster, für Dich Skey, danke.
Deine leicht pöbelige Art und Weise, kannst Du Dir für Personen aufheben, die nicht vermutlich doppelt so alt sind wie Du, so ich ich es von mir annehme. Die von Dir zur Eigenbeweihräucherungszwecken ohne Quellenangaben geposteten 'Grundregeln', gehen auf die CoS zurück und diese gibt es mit ziemlicher Sicherheit schon länger als Du lebst. Darüber hinaus, bevor Du mit derartig unreflektierte Aussagen wie:

Zitat: Keine Ahnung, wer das noch oder ähnlich auf seiner HP veröffentlicht. Aber bitte, was ist daran satanistisch?

....ankommst, solltest Du zumindest ein wenig Dich darum kümmern, wo diese Dinge herkommen. Oder übernimmst Du in der Regel immer alles ohne nachzufragen/nachzudenken?

****
Violetta,
ich sehe es nicht als meine Aufgabe, eine derartig hanebüchene Aussage, wie diese von Dir:
Zitat:Das steckt bei mir in derselben Schublade. Oder willst Du mir einen Unterschied erklären?

...zu relativieren. Google hilft, das als Tipp.

Im Weiteren:
Zitat:Unser Tal der weisen Narren ist konsequent heidnisch/naturreligiös.

Das ist das, was hier als Intention hingepinselt wurde, ein Umlesen, lässt mich eher darauf schließen, dass dieses ein Tal der weitestgehend Ahnungslosen ist, die Plagiate anderer Glaubenrichtungen, zu einer Art unreflektiertem Privatevangelium zu verschweißen suchen, und das ohne Quellenangaben, wo ihre 'weisheiten' zusammenstibitzt' wurden. Zusätzlich etwas Bashing und fertig ist der Lack.... ?

....ich bin relativ entsetzt.

Besten Gruß
Skey


Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Das ist das, was hier als Intention hingepinselt wurde, ein Umlesen, lässt mich eher darauf schließen, dass dieses ein Tal der weitestgehend Ahnungslosen ist, die Plagiate anderer Glaubenrichtungen, zu einer Art unreflektiertem Privatevangelium zu verschweißen suchen, und das ohne Quellenangaben, wo ihre 'weisheiten' zusammenstibitzt' wurden. Zusätzlich etwas Bashing und fertig ist der Lack.... ?

....ich bin relativ entsetzt.

Besten Gruß
Skey

Dann laß das Mitlesen hier einfach und viel Spaß woanders.

Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Violetta schrieb:
Zitat:Das ist das, was hier als Intention hingepinselt wurde, ein Umlesen, lässt mich eher darauf schließen, dass dieses ein Tal der weitestgehend Ahnungslosen ist, die Plagiate anderer Glaubenrichtungen, zu einer Art unreflektiertem Privatevangelium zu verschweißen suchen, und das ohne Quellenangaben, wo ihre 'weisheiten' zusammenstibitzt' wurden. Zusätzlich etwas Bashing und fertig ist der Lack.... ?

....ich bin relativ entsetzt.

Besten Gruß
Skey

Dann laß das Mitlesen hier einfach und viel Spaß woanders.

Tja,-
das übliche kindische Schmollargument. Enttäuschend, wie immer....

...dann mal weiterhin noch viel Freude in der pseudointellektuellen Schiene einiger Teenager [wovon ich bei diesen Reaktionen ausgehen muss], die wohl recht heimelig empfunden wird. *Ich jedoch stehe nicht auf Wesen, die sich mangels Wissen/Intellekt/geistiger Reife, mit fremden Federn schmücken, - lächerlich so etwas.*

Besten Gruß

Skey


Anmerkung Admin: Die chr**tlich-religiöse Grußformel und ein Wort Fäkalvokabular wurden herauseditiert.


Antworten
Es bedanken sich:
#7
Zitat:*Ich jedoch stehe nicht auf Wesen, die sich mangels Wissen/Intellekt/geistiger Reife, mit fremden Federn schmücken, - lächerlich so etwas.*

Na dann weiterhin viel Spaß mit Deiner bio-chemisch reagierenden Studiengruppe. Lol Lol Lol

Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Das ist ja mal ein Exemplar der besonders drolligen Art. Lol
Und scheinbar hat es Komplexe, wegen seines vermeintlichen Alters. Zunge raus
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Die Forengrundsätze sind sehr wohl den satanistischen Grundregeln angeglichen, wenn möglicherweise auch nicht beabsichtigt. Es ist lediglich eine Umformulierung.

Aber wen juckt das schon. Das ganze Forum funktioniert vom Prinzip her satanistisch. Und wer sich jetzt entrüstet, dies sei KEIN Satanistenforum oder dergleichen, der lese doch bitte mal die Satanische Bibel von Anton Szandor LaVey um seine Foren-Kollegen nicht in eine Lügengeschichte zu verstricken.

Und falls nun der gar sinnliche Spruch kommt

"Aber wir sind doch Heiden, manche von uns haben schließlich mehrere Götter!"

Dann kann ich dem nur ein gegähntes "Na und?" entgegnen. Wenn ich mal so frei sein darf und den Begründer der ach so fürchterlichen Church of Satan frei zu zitieren:

"Wenn ein Satanist das Bedürfnis nach mehr Mystik in seinem Leben wählt, dann wählt er sich eben Götter aus, die ihm gerade passen."

Ich empfinde es im Übrigen noch immer als Beleidigung, dass mir einst in diesem Forum die Etikette "Sekten-Futzi" angehängt wurde...

Vielleicht erkennt ihr ja meine "bestimmte Art von Intelligenz" wieder und wisst, wer hier Troll spielt... wie auch immer... ihr habt nun eure Ruhe...
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Zitat:dann wählt er sich eben Götter aus, die ihm gerade passen

Das hört sich aber eher nach Chaos-Doktrin an. Und das ist es auch.

Der Lavey hats nur so geschrieben, weils dann mehr "in" ist. -> Trittbrettfahrer.
Ist aber ohnehin nur ein Affe der Typ. Den als Refernez für die Satanisten im allgemeinen aufzuführen ist Unsinn.
Aber jetzt hier noch die ganzen "Satanistenarten" aufzuführen und auseinanderzunehmen nach dem Motto:

"bei denen ist das so, aber den den anderen Satanisten, die ja eigentlich keine sind und blablbalbla..." - alles hirntotes Gequassel und unnötig.

Die "philosophischen Satanisten" zum Beispiel sollten sich einfach anders nennen, denn der Ausdruck "Satanist" ist eben auch ein gewisser Stempel. Da paßt dann eben einiges nicht mehr zusammen.
Genauso der Unsinn: "Ch**stliche Hexe". Vollkommen weltfremd und hirngewaschen.

Grüße

Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 20 Stunden