Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 13. Krieger
#11
DVD beschlagnahmt. Dankeschön Ajax. Das war wirklich sehr lieb von dir, dir die mühe zu machen und mir das aufzuschreiben! Bussi

Gata
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nichts zu danken.
Schildere uns deinen Eindruck,
deine Gedanken zu den Hintergründen u.s.w.!

Ajax
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sehr guter Film, stimmt, allerdings sympathisierte ich sofort mit den Wolfskriegern, habe mich jedesmal aufgeregt, wenn einer von denen umgefallen ist.
Naja, immerhin sind die Vertediger ja auch ganz edle Recken ... ehrenvoller Feind, das ist das wichtigste, der Rest ist nicht zum Bekämpfen, sondern zum Abschlachten da.
Ph34r

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Habe die DVD nicht bekommen.... Zweifelnd

Gata
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Öffne die Augen, Gatanya.
Mediamarkt Potsdam. Sterncenter. Der 13. Krieger (DVD). 4.99 EUR, 29.01.05
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
*schmunzelnd die Diskussion beobachtet*

Hallo Ihrs Lächeln

Der Film ist wirklich nicht schlecht gemacht, und irgendwie passt auch der Arab ganz gut dazu. Wirklich weggerissen hat er mich aber auch nicht. Ist eigentlich nur ne Facette der Damaligen Zeit, sehr düster mit viel Blut und Ehre.
Zeigt nicht das ganze Leben der Damaligen Zeit finde ich......

@Ajax und die andren Fans,
nich bös sein Abgeklärt Is nur objektiver betrachtet denk ich.

Gruß Balu Zunge raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Salve Balu,
es gibt noch viel mehr zu diesem Film zu sagen. Das alles steht aber schon irgendwo in unserem Forum, aber ich möchte es gern noch einmal wiederholen.

Die, die als Kannibalen dargestellt werden, verehren die Göttin. Der oberste Befehlshaber ihrer Krieger trägt die Kuhhörner. Und sie werden Wenduls genannt, was sehr leicht auf die Wenden (germanischer Volksstamm) schließen läßt. Ich denke näher muß ich darauf nicht eingehen.
Die Propaganda ist also wieder eindeutig auf den heutigen Zeitgeist zurückzuführen, dennoch aber bleibt es ein Kultfilm.
Zumal man den mythologischen Teil des Films einfach herausgeschnitten hat. Wenn also jemand diesen Film in seiner ursprünglichen Fassung besorgen kann, wäre ich über etwaige Informationen über den Erwerbsort etc. sehr dankbar.

Zum Gruße
Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20

Intressant das zu erfahren, würde mich dann auch intressieren.
Vieleicht reisst er mich ja dann doch noch vom Hocker Fettes Grinsen
Es happert ja eigentlich nur an der Storry, jedenfals bei der die ich kenn.
Es stört mich das die Wenden ausnahmslos zu mordgierigen Kanibalen abgestempelt worden sind wie Bragi auch meint.

Aber ich schau mir den Film gern mal als Directorscut an Lächeln

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden