Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Der wilde Gärtner"
#1
ist eine fernsehserie im orf 1 ( österreichischer rundfunk ) von und mit dem österreichischen kabarettisten und satiriker roland düringer.

wird jeden sonntag zwischen 18.55 und 19.45 gesendet.

inhalt dieser sendung ist, wie man sich denken kann, "hobby-gärntnern" und alles was dazu gehört.
für natur und garten-erfahrene personen wird es zwar nicht besonders viel neues geben, aber die ein oder andere interessante hintergrundinformation oder gartentipp ist durchaus zu gewinnen!

die aufbereitung gefällt mir sehr gut, weil der gesellschaftskritische grundtenor unüberhörbar ist, aber subtil genug rübergebracht wird, dass es zu keinem "aufschrei" kommt. dazwischen kommt wie es sich für einen mann seines fachs gehört, der ein oder andere schmäh ( witz ).
die macher dieser sendung sind sich "magischer" wirkungen und "frequenzen" eindeutig bewusst, wie es auch immerwieder angedeutet wird!

hie und da kommt natürlich auch der etwas ( mit absicht ) dümmlichere kommentar, um auch futter für die trolle und zombies dieser welt zu liefern. Ogrins

alles in allem, trotz der massentauglichen gestaltung eine mmn sehr empfehlenswerte sendung!

aja, und wer im internet ein wenig regergieren möchte, hier kommt der link dazu! die episoden kann man sich dort auch anschauen:

http://www.derwildegaertner.at/


p.s: vl ist das thema zu verschieben. ich war mir nicht ganz sicher wo es besser hinpasst.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Solche Sendungen sind immer sehenswert, denn jeder Gärtner hat sein "Geheimrezept".
Und beim Thema Garten lernt man nie aus.
Man wird entweder im Handeln bestätigt, oder man bekommt neue Hinweise.
Im Grunde hat man ja sein Konzept für seinen Garten im Kopf - was dafür taugt wird eventuell umgesetzt, und was nicht in Frage kommt, läßt man eben.

Man beschäftigt sich mit der Natur, was kann es besseres geben?

Kennt jemand noch weitere sehenswerte Sendungen zum Thema Garten?
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo zusammen.

Heute habe ich mal reingesehen in die Sendung.

Echt gut und verständlich aufbereitet, auch, oder im besonderen, für die heutige Jugend.

Manche Sachen ziemlich mit chr. Zeug voll, aber die Kernaussagen kommen trotzdem durch.
Vor allem werden Fehler sehr anschaulich (manchmal etwas übertrieben) dargestellt und erklärt.

Wer Probleme mit dem verwendeten umgangssprachlichem Vokabular hat, der wende sich per PN an mich.

Grüße vom

Ritter, der sich immer noch über die heutige Sendung amüsiert :-D
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Du meine Güte, was sind das für Chaoten, da verstehe ich ja kaum etwas. Doch lustig ist es allemal. Ogrins
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Efeu und andere wilde Schönheiten moorbauer 8 4.640 17.04.12011, 13:43
Letzter Beitrag: Violetta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 11 Stunden am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 12 Stunden am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 4 Tagen und 1 Stunde