Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doktor Wald
#1
Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,
mich unverstanden fühle oder alt,
wenn mich die großen Götter nicht liebkosen,
dann konsultiere ich den Doktor Wald.

Er wohnt gleich nebenan im Krämer Forst,
doch praktiziert er auch an and'ren Flecken:
im Grunewald, Köpenicker Forst,
Langen See und and'ren schönen Ecken.

Er ist mein Augenarzt und Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist.
Er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er aus Kummer oder Sorgen ist.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille,
doch umso mehr von Luft und Sonnenschein.
Und kaum umfängt bei ihm mich angenehme Stille,
raunt er mir zu: "Nun atmen Sie mal ein!"

Ist seine Praxis oft auch überlaufen,
in seiner Obhut fühlt man sich gesund.
Und Kreislaufkranke, die heut' noch schwer am schnaufen,
sind schon morgen ohne klinischen Befund.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine
und uns're Seelen stets ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine.
Bloß - Hausbesuche macht er leider nicht.






Sei!
Antworten
Es bedanken sich: Sirona , Coco die Eule
#2
Das ist ja herrlich!
Was so ein Wald alles kann!
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Das müßte man ausdrucken und für die jammernden Generationen einrahmen Lol und jeden Abend, bevor sie zu Bett gehen, sollen sie es lesen, auf das sie im Traum die Vernunft ereilt Blinzeln

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Hallo Violetta!

Darf ich Dein Gedicht weitergeben. Das ist goldich und wahrlich wahr!

Sicher würden sich auch andere daran erfreuen!

Grüße von E.Y.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Hallo Emme Ya!

Das Gedicht ist leider nicht von mir. Ich weiß nicht, wer der Verfasser ist. Es stand eines Morgens auf meinem Gartenkalender und da habe ich es hier herein gestellt. Du kannst es also gerne verbreiten. Möge es vielen Menschen nutzen.

Violetta
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
He, das gefällt mir sehr gut! Wow
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Recht vielen Dank, Violetta!

Scher werden sich viele freuen!

Danke von E.Y. Herz
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

ich lese zum ersten Mal in diesem Forum und habe mir das Gedicht sofort ausgedruckt. Auch von mir vielen Dank!

Gruß, Stiene
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Zunge raus tierantje
das Gedicht finde ich wirklich prima. Zu Hause gaben wir einen Wandteller mit diesen Gedicht. So einen Teller würde ich gerne verschenken. Leider habe ich keine Ahnung wo man den teller bekommen könnte
Gibbt es einen Rat?
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Zunge raus tierantje
das Gedicht finde ich wirklich prima. Zu Hause gaben wir einen Wandteller mit diesem Gedicht. So einen Teller würde ich gerne verschenken. Leider habe ich keine Ahnung wo man den teller bekommen könnte
Gibt es einen Rat?
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 5 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31