Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EasyPass-System an weiteren Flughäfen geplant
#1
Zitat:Das am Frankfurter Flughafen installierte Abfertigungssystem EasyPass soll ab 2013 an vier weiteren deutschen Flughäfen zum Einsatz kommen. München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin-Brandenburg sollen mit EasyPass-Abfertigungsspuren ausgerüstet werden.
[...]
EasyPass ist technisch gesehen ein Vereinzelungssystem, bei dem das Gesicht des Reisenden in der EasyPass-Schleuse nach vorheriger Messung der Körpergröße von Scannern der Firma L1 Identity Solutions fotografiert und mit dem auf dem Pass gespeicherten Bild abgeglichen wird. Ist der Abgleich erfolgreich, wird der Reisende ausgeleitet, andernfalls wird er wie üblich von einem Beamten der Bundespolizei kontrolliert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Flughafenkontrollen-Abfertigungssystem-EasyPass-wird-ausgeweitet-1761689.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Benu,
Zitat:Da gab es doch mal so ein Recht am eigenen Bild

Na klar, aber nicht wenn der Staat das für die "Sicherheit der Bevölkerung" benutzt, wie z.B. beim Paßbild. Diese Bilder wurden ja vor einigen Jahren auf "biometrisch korrekte" Maße forciert, und die werden natürlich in einem Zentralregister gespeichert. Diese Scanner nutzen dann eine Software wie die oben genannte, um einen Abgleich zu machen.

Bisher ist das alles noch freiwillig, aber irgendwann wird's dann wahrscheinlich Pflicht. Diese langsame Ausweitung spricht dafür, daß man die Bevölkerung langsam daran gewöhnen will, bis es für alle "normal" ist. Die nächsten Schritte kann man sich denken...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich stoße immer wieder drauf und kann's einfach nicht glauben: das ist für viele Leute bereits "normal" und sie haben den argumentativ manipulativen Mist schon längst geschluckt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.12.12012, 10:02)Agni schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-43923.html#pid43923Ich stoße immer wieder drauf und kann's einfach nicht glauben: das ist für viele Leute bereits "normal" und sie haben den argumentativ manipulativen Mist schon längst geschluckt.

Gräm dich nicht, liebe Agni. Die sind einfach alle hypnotisiert. Die merken nicht mal, wenn sie in eine Zitrone beißen. Man darf nicht von sich auf andere schließen, denn als Normaler kann man die nicht mehr nachvollziehen.
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sie wollen, was sie sollen ...
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden