Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eichhörnchen
#1
Ist das wirklich wahr? Ich habe heute an meinem Kalender gelesen, daß Eichhörnchen bis zu 25m weit springen können. Das ist unglaublich weit und ehrlich, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
So weit ich weiß, können Eichhörnchen maximal 5 m weit springen - dabei benutzen sie ihren Schwanz zum Ausbalancieren und mitunter auch als eine Art Fallschirm.
25 m klingt wirklich extrem viel, ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß das so stimmt...
Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt. H. v. Kleist
bonum bono - Dem Guten das Gute
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Eichhörnchen springen 4-5 Meter weit.
Deine Aussage, liebe Sklaskia, bezieht sich garantiert auf einen nahen Verwandten des Eichhörnchens, das Flughörnchen oder auch Gleithörnchen.

Diese Tiere lassen sich oben von den Bäumen fallen und segeln mit dem Wind zu anderen Bäumen herüber. Dabei können sie so einige Meter zurücklegen. Bei günstigen Bedingungen bis zu 50 m und weiter.

[Bild: liito_orava.jpg]
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 11 Stunden am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 12 Stunden am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 4 Tagen und 1 Stunde