Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein "Servus!" aus Baden
#1
Servus!
jetzt hab ich's auch endlich geschafft, mich hier anzumelden.
vielen dank für die schnelle aufnahme!
ich bin wirklich sehr interessiert in dieses Forum
und hoffe auf gutes Zusammenwirken!
vielen Dank!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo Nami!

Herzlich willkommen hier! Darf ich fragen warum das Forum für Dich interessant ist? Es lohnt sich, sich etwas im Forum umzusehen und sich einzulesen, um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen. Es gibt eben viele, denen manche Meinungen hier "Bauchschmerzen" bereiten. Gerade dann, wenn es um das Thema Emotionen oder um geistige und körperliche Nahrungsstoffe geht. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann betrachte diese Einleitung als gegenstandslos und fühl Dich hier einfach wohl.

Da das Thema Worte und ihre Bedeutung hier sogar einen eigenen Ordner besitzt:

... übrigens "Servus" stammt vom lat. Sklave. Übertragen bedeutet dieser Gruß soviel wie: "Ich bin dein Diener" oder "Zu Diensten". Siehe auch das heutige Wort: "Service". Willst Du hier Sklave sein oder warum grüßt Du die Forengemeinde so? Blinzeln *zwinker*

Siehe auch: http://www.pagan-forum.de/index.php?showtopic=23267
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Häh? hehe, näh, des sagt man hier nur so oft Fettes Grinsen
deswegen hab ich's mir auch angewöhnt...
ich könnte auch sowas wie "Ave!" oder "Hails!" sagen, klingt das besser? Blinzeln

weswegen ich hier im forum bin? ich weiß selber nicht, es hat mich interessiert.
aus den letzten paar foren wurde ich öfters rausgeschmissen oder ähnliches.
das wird besser nicht zur sprache gebracht.
da hab ich mich auf den weg gemacht ein neues forum zu finden, dass mich interessiert und dieses hier gefunden.
ich finde, das ist auch ganz gut so.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Zitat:"Ave!" oder "Hails!"

Jawohl, das klingt gut! Magst Du norwegischen Metal, ja? Also jedenfalls auf viel gegenseitige Freude.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ein freundliches Willkommen auch von mir, liebe Nami.

Was genau interessiert Dich denn hier an dem Tal der weisen Narren?

Meine Grüße

femme

Fettes Grinsen

Antworten
Es bedanken sich:
#6
Hallo Nami!

Auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Tal der weisen Narren!

Viel Spaß hier!


Naza

Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
vielen Dank erstmal!

wie soll ich sagen, ich habe das meiste zwar noch nicht gelesen (ich gebe zu Häh? )

ich interessiere mich für paganismus, noch habe ich nicht heraus gefunden, wie und was funktioniert etc.
ich habe halt gehofft, dem paganismus einen schritt näher zu kommen.
und das forum hier wird mir sicherlich viel helfen. ich versuche auch, mich an den beiträgen positiv zu beteiligen!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Hallo nami!

Ich schließe mich dem Begrüßungskomitee an, und heiße dich ebenfalls willkommen!

Du wirst hier viele interessante Dinge finden, wenn du etwas stöberst.
Denn: "Wer suchet, der findet."

Viel Erfolg!

Rahastes
Das Glück ist mit den mutigen.
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Grüsse Nami,

könntest Du mir bitte Deinen Anhang näher erläutern? Das würde mich doch interessieren, aus welchem Grund das da steht, was da steht.
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Willkommen,

Dein Avatarbild ruft nach innerer Freiheit von den polaren Gegensätzen.
Ich hoffe in diesem Sinne auch, daß Deine "positive" Beteiligung hier im Sinne von konstruktiv zu sehen ist.

Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 14 Tagen und 11 Stunden am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 28 Tagen und 12 Stunden am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 1 Tag, 1 Stunde und 21 Minuten