Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel
#1
@himmelswesen der kirche, Nolens volens

Causa finita est

Ajax
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Ich gestehe dir die wohl aber die Option zu, daß es sich hierbei um einen temporären Zustand handelt, den du hoffentlich noch ablegst ablegst!

So ist es, ich arbeite daran. Es hat sich aber bereits gebessert, im Gegensatz zu früher. Da war ich teilweise etwas zu willkürlich und respektlos.

Allerdings bleiben die von mir ausgeführten Sichtweisen als übergeordnete Referenz bestehen, das ergibt sich für mich zwingend aus der Essenz des Lebens, welche sich um Uhrzeiten kaum schert.

Schwieriges Thema finde ich.


MfG



Antworten
Es bedanken sich:
#3
Salve Nucu,
ich hoffe, ich kann mich auf Dich verlassen!?
Ich mag es nicht zu warten!

Aber ich denke, mit der Zeit wirst Du auch die übergeordnete Referenz ablegen!

Disziplin wird erwartet!

Bragi [Bild: viking.gif]
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ajax schrieb:@himmelswesen der kirche, Nolens volens

Causa finita est

Ajax
@ Ajax

Himmelswesen der Kirche - ich und Kirche *schallend lach". Ego sum, qui sum !

Ob ich will oder nicht- die Sache ist entschieden - soso, denkst du, dass es so ist

Nota bene - errare humanum est ! Augenrollen



Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Aber ich denke, mit der Zeit wirst Du auch die übergeordnete Referenz ablegen!

Das will ich nicht einmal ausschließen! Aber im Moment ist es noch nicht so.
Wie bereits gesagt, es ist ein schwieriges, aber interessantes Thema finde ich.
Ich bin eben der Meinung daß es 2 paar Arten von Verabredungen gibt, solche, die präzise Pünktlichkeit erfordern und solche die sie nicht unbedingt erfordern. Bei solchen, die sie nicht erfordern, sollte man dann auch keine exakte Pünktlichkeit mit Gewalt anwenden wollen. In der heutigen Zeit sehe ich eben die Tendenz (in den westlichen Ländern), auch bei jeder Kleinigkeit einen exakten Zeitpunkt vorzuschreiben. Das finde ich unnatürlich, außer es geht wie gesagt speziell darum, Disziplin zu ÜBEN.

Dies soll nicht dazu dienen, eigene Unzulänglichkeiten kleinzureden.
Von diesen Defiziten war übrigends noch niemand hier betroffen (im Sinne einer Verabredung, aber schon im Sinne von "zwar noch rechtzeitig aber spät gekümmert"), ich hatte es bisher mehr in Bezug zu "Leuten".
Dennoch bereitet es mir Streß und kostet auch die anderen Kraft (Streß, Hektik sind ja Krafträuber ).


MfG


Antworten
Es bedanken sich:
#6
Guten Morgen!

@Alexis:
Och die Einsamkeit wuerde mich gar nicht so sehr stoeren, so auf einer kleinen Insel fuer mich ganz allein. Waer schon was. :-) Da das aber derzeit nicht geht, vermeide ich genauso jede Zombie Anhaeufung. Obwohl ich diese Woche mit meinem Besuch mindestens in eine Bar muss (typischer Gruppenzwang, weil im Reisefuehrer gelesen) *wuerg*. Mich schuettelts schon am ganzen Koerper. ;-)

@Ajax
Ja hier wird um fast alles gefeilscht. Um Zeit normalerweise nicht, denn nur geschaeftlich wird die Uhr gebraucht. Im privaten wird grosszuegig mit morgens, mittags, nachmittags und abends herumhantiert. :-)

Gruesse vom Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#7
engelchen schrieb:Himmelswesen der Kirche - ich und Kirche *schallend lach".
Salve engelchen.
Wenn Ajax es schon einmal anspricht, mir kam es nämlich auch schon mal in den Kopf, warum Du Dich so nennst? Ich dachte mir aber, daß es schon seinen Grund haben wird.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Bragi schrieb:Himmelswesen der Kirche - ich und Kirche *schallend lach".
Salve engelchen.
Wenn Ajax es schon einmal anspricht, mir kam es nämlich auch schon mal in den Kopf, warum Du Dich so nennst? Ich dachte mir aber, daß es schon seinen Grund haben wird.

Salve Bragi[/quote]
Salve Bragi,

auf deine Frage will ich dir gern antworten.Mein Nickname existiert schon seit einigen Jahren - damals war es einfach ein spontaner Einfall und alles andere als ernst gemeint und bezog sich hauptsächlich auf mein Äusseres - ich denke mal,dass du das nachvollziehen kannst. Es ist dann auch hier im Forum bei dem Nick geblieben, da mich viele unter dem Namen kennen. Da ich nun aber absolut nichts mit Kirche zutun habe und damit auch nicht in Verbindung gebracht werden möchte, scheint es Zeit für einen neuen Nick zu werden.

Lieber Gruß

Teufelchen Blinzeln
Antworten
Es bedanken sich:
#9
engelchen, anscheinend hat es niemand gemerkt, aber dieses Thema hatte ich j aschon vor ein paar Monaten angesprochen, mit derselben ANtwort Deinerseits. Geworden ist aus den guten Vorsätzen aber noch nichts....

;-)


MfG

Antworten
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Um Zeit normalerweise nicht, denn nur geschaeftlich wird die Uhr gebraucht. Im privaten wird grosszuegig mit morgens, mittags, nachmittags und abends herumhantiert. :-)

So läßt sich mein "kompliziertes Gerede" auch zusammenfassen...sehr schlau die Araber. ;-)

MfG

Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Engel - Worterklärung Violetta 6 4.541 28.10.12011, 01:48
Letzter Beitrag: Katanka
  Engel Paganlord 7 4.727 28.10.12011, 01:44
Letzter Beitrag: Katanka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 15 Stunden am 06.09.12017, 09:03
Nächster Neumond ist in 2 Stunden und 31 Minuten am 21.08.12017, 20:31