Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungsfrage
#1
Entscheidungsfrage

Was werde ich
ganz zuletzt
sagen
oder schreiben?

Sagen:
"Ich habe doch eigentlich
schon alles
geschrieben"?

Oder schreiben:
"Ich habe doch eigentlich
noch gar nichts
gesagt"?


Erich Fried
Antworten
Es bedanken sich:
#2
ein weiterer Fried-Fan wie mir scheint ;-)

und ein weiteres schönes Stück von ihm, wie ich finde
Antworten
Es bedanken sich:
#3
in der Tat ein sehr philosophisches Stück von Fried, den ich ja auch gerne mag- aber mich würde doch interessieren, was Eidechse dazu veranlaßt ihn zu posten?

Was genau spricht dich an diesem Stück an?

neugieriger
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ja, ein ziemlicher Fried-Freund, in der Tat ;-).

Naja, ich denke, eigentlich spricht das Gedicht für sich selber, deshalb fand ich es auch nicht notwendig, noch eine persönliche Anmerkung dranzuhängen.
Es ist im Augenblick eben eine, mir immer wieder in den Kopf kommende Entscheidungsfrage.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Mich würde daran interessieren, wo genau der Punkt liegt, den Du mit "zuletzt" meinst?

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Da, wo ein Kapitel endet, und ein Neues beginnt.
Ich hatte nie vor, an einem Punkt ewig zu verweilen - dazu ist meine Zeit zu kostbar.
Wenn eine Lektion zum Abschluss kommt, ist es notwendig weiterzugehen, wann immer das auch sein mag. Alles andere ist kein Narrenwerk, sondern Befriedigung des eigenen kleinen Egos, das sich so gerne sicher wähnt.
Zuletzt ist, wenn nichts mehr zu sagen oder zu tun bleibt - außer einer Sache vielleicht, und die versteht sich eigentlich von selbst...
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 15 Stunden am 06.09.12017, 09:03
Nächster Neumond ist in 2 Stunden und 31 Minuten am 21.08.12017, 20:31