Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essener Brot
#31
Winken Nur so mal zwischendurch Lol, gut das ich gestern schon mal gegen 13 Uhr die Temperatur in der Sonne in Erfahrung brachte 49 Grad, man glaubt es nicht ! Schiefer ???????? wo um Himmels willen soll ich hier Schiefer herbekommen ganz zu schweigen von der Tatsache das wir 91 Stufen bewältigen müssen
um vor unserer Haustür zu stehen :roll: . Das will ja auch raufgeschleppt werden. Ohops: Harry nach 24 Stunden Keimdauer lugen schon weisse Fädchen aus dem Getreide heraus also auch aus dem Dinkel!
Muss wohl an unseren Temperaturen liegen und das ich das Keimgut in die Sonne gestellt habe. Ich werde dann wohl mit dem Green Power arbeiten wegen der schonenden Umdrehungen.
Violetta ich gebe dann Gesambericht ab zum kopieren. Lächeln

Liebe und sonnige Grüsse

Liza
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Liza schrieb:Schiefer ???????? wo um Himmels willen soll ich hier Schiefer herbekommen ganz zu schweigen von der Tatsache das wir 91 Stufen bewältigen müssen

Also ohne da jetzt Ahnung von zu haben, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass der Schiefer dazu gedacht ist, um - in unseren Gefilden! - die Temperatur etwas zu erhöhen. Wenn du schon jetzt auf 49° kommst, brauchst du wohl eher keinen Schiefer, oder?

Schöne Grüße

Glückskind
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Glückskind ich muss gestehn lach......das ich mich eben bei unserer Wanderung nach flachen Natursteinen umgesehn habe also so eine Art Quarzit war das. Mein Mann meinte er schleppt das Ding (was ich ausgesucht hatte)nicht bis zum Wagen. Wenn der Schiefer nur dazu dienen soll die Temperatur zu erhöhen ist das also nicht nötig. Im Gegenteil ich muss das Brot dann in der Mittagszeit beschatten.
Morgen früh geht es los !

Liebe und sonnige Grüsse Winken

Liza
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Winken HI

liest hier noch jemand 23April2008 war der letzte eintrag.

hat Liza das rezept ausprobiert???

ich hoffe auf Lebenszeichen



Wolfgang
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
ich habe ein paar körner in der sonne stehen

wenn diese aufgehen dann melde ich mich wieder
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Schön das ein Thema wieder belebt wird.
Habe vor längerer Zeit auch celestines Rezept ausgedruckt.

Wer hat Erfahrung?

Eigentlich könnte man doch auch Urweizenarten, wie z.B Einkorn oder Emmer verwenden oder Waldstaudenroggen. Dinkel ist eh klar.

Ersetze Weizen bzw. Roggen durch die Urgetreide, wenn ich meine "normalen" Brote backe.

Freue mich auf Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Geht ja um Rohkost !!!!!!!!!! :| Ich habs ja probiert aber überzeugt hat mich das
Ergebnis nicht. Ich verzichte auf Brot ! Basta ! Geht ! Wenn ich schwach werde esse
ich ein Stück (mein Mann backt fast jeden 2. Abend ein frisches Brot aus Vollkorn und
Roggenmehl)......aber das kommt nur(ungefähr :mrgreen: ) einmal im Monat vor. Nachdem mich das Essener Brot
aber sehr enttäuscht hat bin ich dann ganz vom Brot weggeschlichen. Es gibt Alternativen in Form
von getrockneten Früchten für mich. Brot muss auch nicht immer sein, jetzt im 'Sommer merke ich
z.B. das ich viele Stoffe die mein Körper sonst möchte um heizen zu können nicht mehr braucht. Obst
immer und Avocado. Gemüsesäfte auch immer aber die Sucht nach "was
F E S T E N " hat nachgelassen !

Meine Erfahrung mit dem Essener Brot hatte was von essbaren Sägespähnen !!!!!!!!!!!!! Und genauso
sahen sie auch aus !!!!!!!11
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laktose Brot Violetta 20 29.995 21.08.12004, 12:06
Letzter Beitrag: Violetta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde