Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facharbeit
#1
hallo leute.

ich hoffe mal, dass ich das Thema richtig gepostet hab. erschien mir hier als passend Blinzeln
und zwar folgendes: ich muss eine Facharbeit schreiben, für die, die das nicht kennen, das ist eine art "semesterarbeit" nur eben noch auf dem gymnasium.
und das Thema lautet "missionierung skandinaviens am raumbeispiel norwegen"
hat oder kennt da wer von euch links oder internetseiten, mit denen man in diesem rahmen wissenschaftlich (!) arbeiten kann? wäre toll, wenn ich da was einfallen würde. ich schau auch mal was ich finde, aber mehr augen sehen einfach mehr Blinzeln

danke schon mal im vorraus, grüße Frosti
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo Frostresistenz,

ich kann Dir nur den Tip geben, suche auch mit den Suchworten Norwegen und Ch*istianisierung. Da ergeben sich sehr interessante Treffer. Oder auch diese Suchworte in umgekehrter Reihenfolge. Norwegen zusammen mit Missionierung ergibt wieder andere Treffer.
Und wenn Du irgendwelche Aufbauvorgaben hast, diese so nach und nach vielleicht auch in die Suche integrieren, um dazu nähere Informationen zu erhalten.

Viele Grüsse
Inte
Antworten
Es bedanken sich:
#3
hallo inte.
danke schonmal für deinen tipp. werd mal sehen, was ich da finden kann Blinzeln
falls noch wer ein paar tipps in die richtung hat, immer her damit, dann nie schaden Fettes Grinsen

grüße frosti
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Zitat:missionierung skandinaviens am raumbeispiel norwegen

Hallo FrostresistenZ!

Darf man in einer solchen Facharbeit auch einen themenkritischen Standpunkt einnehmen oder ist das verboten oder wird mit einer schlechten Zensur bestraft?

Falls das erlaubt ist, könnte man die Begriff "Missionierung" und "Chr**tianisierung" gegenüberstellen bzw. sogar mit Beispielen erklären, was man sich unter einer Zwangs-Chr**tianisierung vorstellen kann. Also Mord, Folter, Betrug und Diebstahl ...

Oder darf in der Facharbeit nur drinstehen, daß den abergläubischen und nackten Barbaren auf diese Weise die Kultur beigebracht wurde?

NS: Unter dem Stichwort "Olav Haraldsson" bzw. "der heilige Olav" (das ist der, der das Ch**stentum in Norwegen sozusagen eingeführt hat) läßt sich allerhand im Internet finden.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
hallo
vielen dank für die info.
die facharbeit darf durchaus auch kritisch sein, sollte allerdings bei aller kritik stets fundiert sein, sonst gibts punktabzug Blinzeln
das mit der gegenüberstellung klingt auf jeden fall schon mal nicht schlecht. ich werd mal sehen, in wieweit ich das unterbringen kann, denn die koplette arbeit sollte in 20-25 seiten abgehandelt sein. ich kenn mein lehrer, alles was drüber ist würde wohl dankend und ohne ansicht zurück gegeben ^^
dann werd ich mal fleißig googlen, wenn es die zeit erlaubt.

liebe grüße frosti
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 5 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 8 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 9 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 23 Tagen und 8 Stunden