Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingsgrüße
#1
           
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Danke für die Grüße. :bluemchen:

Ich habe in den vielen Etappen von Schnee schon mal die Schneeglöckchen gesehen.
So kommt auch der Frühling bald zu uns.

Arnika Winken
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Die Verkünder des Frühlings ziehen durch die Lande ...

[Bild: Fehu%20036.jpg]
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Der Frühling mit schönstem Sonnenschein,
weckte auch bei uns im Garten die Blümelein.


   

   

:paartanz:
Antworten
Es bedanken sich:
#5
[Bild: zaubernuss02.jpg]

... und hier blüht die "Zaubernuß" und das bereits seit 7 Wochen. Die Zaubernuß ist eine Haselnuß-Art, die hier jedoch nicht heimisch ist, sondern aus Japan stammt. Die sehr kleinen Zauber-Haselnüsse sind jedoch ebenfalls eßbar und schmecken ausgezeichnet. Die Zaubernuß ist natürlich auch eine Heilpflanze.

Deutsche Namen der Art sind: Hamamelis, Hexenhasel, Virginische Zaubernuß. Angewendet werden Zaubernußblätter (Hamamelisblätter) bei leichten Hautverletzungen, lokalen Entzündungen der Haut und Schleimhäute; Hämorrhoiden und bei Krampfaderbeschwerden. In der Volksmedizin erfolgt eine Gabe auch innerlich bei Durchfallerkrankungen. Die Wirkungen beruhen auf dem Gehalt an Gerbstoffen (adstringierend, lokal hämostyptisch (blutstillend) und entzündungshemmend).

Die Pflanze heißt Zaubernuß, weil es beim Aufreißen der Samenkapsel starke Knackgeräusche gibt, wobei die Samen meterweit weggeschleudert werden – und der Name kommt auch daher, weil die Zweige gern als Wünschelrute verwendet werden.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Pünktlich zum Frühlingsanfang melden sich noch ein paar weitere Frühblüher.    
   
   
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Trotz des weltweiten Sucksumucksu einfach mal ein paar Schönheiten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Von mir gibt es violette Frühlingsgrüße:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Nicht mehr unbedingt Frühling, dennoch wollte ich euch dies Bild nicht vorenthalten.

   

Mit Gruß vom Waldschrat und Herrn Sonne
Das Glück ist mit den mutigen.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 16 Tagen und 20 Stunden am 04.11.12017, 07:23
Nächster Neumond ist in 1 Tag, 10 Stunden und 10 Minuten am 19.10.12017, 21:13