Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freund/Feind
#1
No toll! Und woran sehe ich nun, ob jemand ein Feind ist oder ein Freund - oder vielleicht ein Feind, der sich zwischen "unsere" Reihen geschummlet hat? Oh

“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Zitat:No toll! Und woran sehe ich nun, ob jemand ein Feind ist oder ein Freund - oder vielleicht ein Feind, der sich zwischen "unsere" Reihen geschummlet hat?

Das geht ganz einfach - nämlich mittels einer Strichliste. Alle guten Taten, Erlebnisse etc. (solange Ihr Euch kennt) werden mit einem Bienchen belohnt und alle schlechten mit einer Ratte. Dann wirst Du beim Nachzählen sehr schnell feststellen, ob Dein mutmaßlicher Freund eine Ratte ist - oder ein emsiges Bienchen, das mit seinem Honig Dir das Leben versüßt.

Diese Methode funktioniert immer und in jedem Fall - ganz egal ob dazwischengeschummelt oder nicht.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
*lordanstubst*
He Du, die netten Ratten können nun aber wirklich auch nichts dafür. Zornig

Antworten
Es bedanken sich:
#4
War auch so mein Gedanke, aber ich hatte mich vorerst zurückgehalten, nicht das die letztendlich auch wieder aus dem Labor stammen. Blinzeln

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Aber auch ein Feind kann sich noch sehr gut verstellen, was anhand einer Strichliste nicht so leicht herauszubekommen ist,

MFG, Gatanya
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Bragi schrieb:nicht das die letztendlich auch wieder aus dem Labor stammen.
Ist mir schnurz. Die netten Hundis können auch nix dafür. O_O
Antworten
Es bedanken sich:
#7
@Gatanya Nein, da liegst Du falsch. Mit so einer Strichliste bekommt man alles heraus, auch wenn sich derjenige noch so gut verstellt.

@alexis, Abnoba Womit wir wieder bei den Hunden, Katzen, Ratten, Schweinen usw. wären. Woran das wohl liegt. Fettes Grinsen ?
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
So eine Strichliste hat etwas für sich, denn erkannter Feind, ist halber Feind.
Es geht doch nichts über eigene Erfahrungen Wiejetzt

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Zitat: Ist mir schnurz. Die netten Hundis können auch nix dafür.

Womit Du recht hast. Ich kann einige von Ihnen trotzdem gut leiden, auch wenn es nicht sehr viele sind.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Violetta, du magst ja recht haben, dass man es bei 90% der "feinde" herausbekommt, aber bachte auch, dass sich einige perfekt verstellen können. Nun gut,...

MFG, Gatanya
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 20 Stunden am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 26 Tagen und 11 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 7 Stunden