Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gäste
#31
Ich bin ruhig Fettes Grinsen
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Zitat:oder ist die elbin nur distelfliege, nicky nur mal wieder mit anderen namen? ich habe das auch erst vermutet, aber elbin schreibt voellig anders als fliegel.

Hallo Alexis,

Ich habe dir schon einmal deutlich gesagt, dass ich hier ausschliesslich unter dem Nick "distelfliege" schreibe. Wie oft muss ich das noch sagen?
Noch ein zweites Mal? Gerne:
Ich schreibe in diesem Forum ausschliesslich mit dem Nick "Distelfliege".
Und jetzt fahr ich in Urlaub *g* also falls du diverse Gestalten antreffen solltest die du wieder mal für mich hältst, bitte ich dich dieses Posting vorzunehmen da ich nicht vor Ort sein werde um es dir ein drittes Mal persönlich zu sagen *smile*

Distel
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hallo,

wegen einigen Trollen die sich neulich hier trollten hatte ich die Neuregistrierung vorerst deaktiviert.

Diese ist jetzt wieder aktiv, es kann sich also wieder registriert werden :-)

Gruß vom Admin!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
werter Admin,

ich dachte mir sowas schon- fein das es wieder frei ist, ich erwäge tatsächlich die Elbin hier als festes Mitglied einzuführen Blinzeln
(was ein Satz Lol)


Gruß, die von sich in der 3.ten person sprechende *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Zitat:Gruß, die von sich in der 3.ten person sprechende *gg*

Tdown
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ganz übel wird's wenn jemand von sich in der dritten Person Plural spricht, wie Cäsar es zB getan hat ;-)
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hast Du was gegen Cäsar? Die Commentarii waren gut ausgeklügelt und keineswegs übel! Auch die dritte Person erfüllte ihren Zweck, nämlich den, dass das lesende Volk einen Eindruck von objektiver Berichterstattung erhielt. Hätte er in der Ich-Form geschrieben, hätte vieles zu selbstherrlich geklungen und wäre unbrauchbar gewesen. Bist Du eigentlich ein Kritiker Cäsars oder nervt es Dich nur wegen des Latein-Unterrichtes?

Violetta
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Wir meinen, daß wenn wir in der dritten Person von uns reden, dieses etwas exzentrisch klingt ;-) und es ist nebenbei die Steigerung der von Elbin begonnenen Redensart, weshalb wir dies hier anführten.

Tatsächlich haben wir es noch nie so betrachtet, daß die Eigenart Cäsars von sich in der 3.Person Plural zu sprechen die von dir genannte Bewandnis haben könnte Violetta...

Aber wenn heute jemand von sich so redet, hat er doch eher nen Sockenschuss als daß obiges zutreffen würde finden wir Fettes Grinsen

Gruß von Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
@ Novalis

a Sprich bitte für Dich!

b Fiel mir schon mehrmals auf, als hätte es den Anschein, Du könntest Dich nicht mit Persönlichkeiten arrangieren.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Öhm....

Ich habe ich für mich mich gesprochen, allerdings in der dritten Person Plural, denn darum ging es ja. Es war ein Scherz und ein Beispiel dafür wie es klingt, wenn jemand von sich selbst als 'wir' spricht, die Steigerung von Jemandem, der von sich in der dritten Person Singular redet...

Das Ganze fiel mir auf, da ich vor einer ganzen Weile mit jemandem darüber diskutiert hatte, woher es wohl kommt wenn jemand anfängt von sich selbst als 'er' zu reden... Ich schloss auf eine gewisse Persönlichkeitsstörung, wenn jemand sein Selbst als etwas Aussenstehendes betrachtet.

Ach, und das mit dem Arrangieren klappt auch immer besser Augenrollen

Gruß,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 11 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 5 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 3 Stunden