Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEZ-Verweigerer
#1
Geteilt aus: http://www.pagan-forum.de/Thema-Was-passiert-nach-dem-Tod?page=6

(16.10.12017, 07:45)Hælvard schrieb: http://www.pagan-forum.de/Thema-Was-passiert-nach-dem-Tod?pid=52761#pid52761Vielen Dank für den durchaus interessanten Einblick, wie unwürdig die Alten in solchen Heimen behandelt werden. Daß sie nur ein Produkt sind, mit dem Geld verdient wird. An Nachschub mangelt es leider nicht & jede Branche ist am Wachstumsprinzip orientiert.

Was ich jedoch nicht verstehe ist:

Zitat:Die Monate dieses Jahres habe ich "ehrenamtlich" in einem Altenheim der Caritas gearbeitet.

Hallo Haelvard,

das ist kein Geheimnis, ich bin einer der GEZ-Verweigerer und habe unzählige Briefe geschrieben. Doch es ist ja bekannt, diese Briefe nutzen gar nichts, und so ging diese Sache ihren Gang bis zum GOV. Dem habe ich eine Gegenrechnung aufgemacht, und das hat der genutzt, mich zu verdonnern. Der hat aus diesen illegalen, jedoch im Moment gültigen Gesetzen sich das Entsprechende ausgesucht und den Weg, dies durchzusetzen, kennt der ja aus der täglichen Praxis. Und so kam ich zu der "ehrenamtlichen Arbeit". Häh?

Jedoch habe ich dem auch "Geschenke" zugesandt, leider weiß ich nicht, wie es dem jetzt geht. Doch ich habe niemals mehr was von ihm gehört.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich: Paganlord , Hælvard , Czar
#2
Einfach immer nur mit dem Zusatz "unter Vorbehalt" zahlen mit dem Hinweis auf Verletzung der Grundrechte und Wahlfreiheit. Gibt es bestimmt ein Paragraphenhinweis im Netz mit den Suchwörtern.
Falls sich da dann später einmal eine gesetzliche Lücke auftut (durch was auch immer), kann immerhin alles zurückgefordert werden...
Ein schwacher Trost, aber mehr ist momentan nur schwer gegen diese ZombieTV-Zwangsabgabe ohne Großaufgebot von Anwälten durchzusetzen. Wenn es sehr geschickt angestellt wird, kann es vielleicht auch mal klappen, aber der Aufwand ist es m.M. nicht wert. Lieber an anderer Stelle trotzen...

Gruß


Nachtrag:
Habe gleich was gefunden:
https://www.akademie.de/wissen/gez-rundfunkbeitrag-vorbehalt-anzeige
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 5 Stunden am 03.12.12017, 17:48
Nächster Neumond ist in 1 Stunde und 23 Minuten am 18.11.12017, 13:43