Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenfreu(n)de!
#11
(03.07.12013, 18:44)Agni schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45299.html#pid45299Für mich sind Hobbygärtner hin und wieder richtige Plagegeister. Erst vor ein paar Tagen wieder: Regen ist angesagt und in unserem 600-Einwohner-Dorf lärmt in jedem Eck ein Rasenmäher oder gleich ein Minitraktor, Motorsensen kreischen. Erholsam? Für wen? Also mich zieht's zu solchen Zeiten immer besonders in die Natur, weg von dem ganzen Lärm und Gedönse innerhalb des Zaunes.

Gartenarbeit wird immer mehr zum Lärmfaktor - zumindest regional hier und ich denke, das ist andersowo genauso.

Was ist da mit der guten alten Sense, der Sichel? Ach, ich vergaß, das kann ja kaum noch jemand und außerdem ist's auch zu schweißtreibend und anstrengend. Dengeln ist übrigens eine aussterbende Kunst!

Ich habe nichts gegen Gartenkultur - wenn es naturgemäß leise zugeht und man das Vogelzwitschern noch hören kann (die Vögel also nicht vor Schreck vom Ast gekippt sind weil unter ihnen plötzlich ein Rasenmäher brüllt).

Genau, und Laub recht auch keiner mehr mit Muskelschmalz zusammen, dafür gibt´s ja diese unsäglichen Gebläse Zornig
Als langjähriger Innenstadtbewohner hatte ich mich ja schon einigermaßen damit abgefunden, daß die im öffentlichen Dienst, sprich der Straßenreinigung, von den dort beschäftigten Kräften eingesetzt werden, wenn auch zähneknirschend abgefunden. Mittlerweile finden sich die Dinger aber auch in privaten Gärten im Einsatz, einfach furchtbar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Als lärmende Plagegeister wären da noch Gartennachbarn zu erwähnen, die ständig ein Radio im Garten laut plärren lassen und dann noch ihre Gespräche in entsprechender Lautstärke führen müssen um gegen die Lautstärke des Radios anzukommen.

Einfach nervig!Tdown
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden