Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gesundheit"
#1
Klasse Idee Paganlord, was hälst Du davon: Hatschie und jemand sagt "Gesundheit". Das resultiert doch aus der Zeit der Pest und dem Glauben das dies ein Vorbote ist. Ich mag das garnicht, wie kann man das umgehen? Herzliche Grüße LilithAnmerkung: auf Wunsch von mir umkopiert
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Selbst das Niesen vortäuschen und auf das Wort Gesundheit warten, dann diesen Wunsch gleich wieder zurückschicken!

Man muß es aber gut nachmachen können, sonst fühlt sich nachher noch jemand veralbert! *zwinker* Ich persönlich sage meistens "na klar" und das muß dann reichen, man kann da variieren, denn der Ton macht die Musik!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Hælvard

Zitat:Selbst das Niesen vortäuschen und auf das Wort Gesundheit warten, dann diesen Wunsch gleich wieder zurückschicken!

Warum soll ich einen Wunsch der mir Gesundheit bringen soll zurückschicken? Ok ich wünsche auch niemand Gesundheit weil es mir irgendwie widerstrebt, doch wo ist der Aufhänger dafür? Bzw. was bedeutet dieser Wunsch nun genau, oder geht es nur darum generell niemandem etwas zu wünschen oder diese anzunehmen?

Gruß
Angelus
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Zitat:oder geht es nur darum generell niemandem etwas zu wünschen oder diese anzunehmen?

Gruß
Angelus

Genau, das ist der Punkt!

Hælvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Hallo!

Also zum Thema niesen fällt mir folgendes ein:

Auf einem sog. Benimm-Dich-Kurs vom österreichischen Benimm-Dich-Guru Hrn. Ellmeyer hört man zum Thema niesen folgendes: Mund halten nicts sagen. Dem Nieser ist es schon peinlich genug genießt zu haben, also braucht man die Menge nicht noch zusätzlich darauf aufmerksam machen.

Ich persönlich habe es mir meist abgewöhnt bei Personen, die ich nicht kenne bzw. gern in meinem Umfeld habe irgednwas zu sagen. Zum Rest heist es mal Mahlzeit oder Schönheit , je nachdem wer s ist.

Beste Grüße vom Ritter, der sich wieder ans Ordnerwälzen setzt. Lächeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Hallo Knight!

Mir ist es nicht peinlich, wenn ich niesen muß, wieso auch?

Ich kenne auch niemandem dem derartiges peinlich ist, also wie kommt dieser "Guru" darauf so etwas zu behaupten?

Ansonsten reduziere ich meine Aussagen gegenüber der Umwelt auch. Und achte auch bewußter darauf was ich sage. (an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die, die mich aufmerksam machen auf das, was Verbesserungbedürftig ist Lächeln )

Antworten
Es bedanken sich:
#7
Pein, Peinlich von Pan;

Der gehörnte Naturg*tt mutierte unter Chr*stlichem Irrglauben zum Teufel, zum Peiniger, zum Verursacher von Schmerz und Qual.

Deshalb Pain (engl.) Pein oder peinlich;
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Mir ist das Niesen auch nicht PANlich?

Hælvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Hallo Zusammen!

Das ist im Endeffekt sehr einfach. Der erwähnte Herr verkehrt gerne in gehobeneren bis Top-Kreisen und unterreichtet dort die lieben Kinderchen. Hat auch eine Ortsansässige Tanzschule, mit der er immer den Opernball eröffnet.

Nun, und in diesen Kreisen ist auffallen (durch niesen oder sonst wie) eben nicht sonderlich geschätzt, eben peinlich, wie er sich auszudrücken pflegt. Ist aber damit eine guter Grund um nichts zu sagen oder auf ihn verweisen, wenn man mal angemacht wird, wenn man nichts sagt. Dann heisst es hier: Ellmeyer-Regel und damit ist die Sache erledigt und vom Tisch. Und keiner stellt weitere Fragen. Lächeln

Schöne Grüße und Gute Nacht
Knight
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Man kann sich auch intelligenter Weise einfach mal "dumm"-stellen und so tun, als ob man es nicht gehört hat, weil man gerade träumte oder sonstiges!
Es ist schon manchmal belastend, daß man sich ständig vor dem Pöbel rechtvertigen soll, oder sieht das jemand anders?

Hælvard
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Tagen und 20 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 4 Tagen am 18.12.12017, 08:31