Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geza
#11
Unsere Grüße!

Schönen Dank für Euren Beistand und die verbale Unterstützung.

Wir sollten trotz allem nicht vergessen, daß Geza kein Chr*st ist, sondern jemand der den alten Weg zu gehen versucht. Das ist heute nicht leicht und schnell landet man auf Irrwegen, wie es auch Geza passiert ist. Er hat einen grundsätzlichen Fehler. Er "streikt" wenn er seine Überzeugungen anhand der Natur bestätigen soll. Sowohl sich selbst gegenüber, als auch hier im Forum. Diese Denkweise ist ihm völlig fremd und deswegen weicht er hier aus.

Stattdessen zieht es ihn immer wieder (magisch) hin zu seinen Büchern und Papyrusrollen. Zu dem "überlieferten" Wissen. Leider kann er mit der "nicht-wörtlichen" Überlieferung, die in der Natur enthalten ist, nichts anfangen. Dabei ist hier alle Weisheit, das sollte jedem "Naturreligiösen" einleuchten.

Das spricht natürlich nicht für seinen spirituellen Intellekt, aber nicht gegen ihn als Menschen. Selbst wenn er irgendwelchen "Astralen" dient, die er für die nordischen Götter hält, die dahinter stehende Motivation ist ehrenhaft. Loki spielt ihm viele Streiche, ohne daß er es bemerkt.

Trotzdem denke ich, er hatte hier seine Chance und wenn er wirklich nach Erkenntniss und Götternähe strebt, überwindet er seinen Trotz und sein dominierendes Ego. Er fragte nach Weisheit und kreuzte deshalb unseren Weg. Leider lehnt er die gegebene Antwort ab. Das ist seine Entscheidung mit der er leben muß. Wir werden zum Alltag übergehen, mit antialkohlischem Äl und vegetarischem Eberschmaus. :-)


Salute!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden