Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giftige Nahrungszusätze
#1
Hallo zusammen,

zu unserem momentanen Rohkostwettbewerb wäre es doch prima, wenn wir mal einen kleinen Katalog zusammentragen was so alles in die heute verkauften Produkten reingepanscht wird, und wie es sich auf den Körper / den Geist auswirkt. Dabei geht es um die häufigen Stoffe, die sich wirklich fast überall finden.

Übers Forum verstreut finden sich ja schon einige Beiträge, nur sind diese nicht gebündelt und ziemlich verstreut und unauffindbar... daher würde ich vorschlagen, daß jeder dem so ein Stoff einfällt ihn hier einträgt (vielleicht gleich mit einem kurzen Informationstext), wir die Informationen zusammentragen, und der Admin am Ende daraus eine saubere Übersicht erstellt.

Ich fange mal an, und zähle die Sachen auf die mir spontan einfallen, und zu denen ich mir eine gebündelte Informationsseite wünschen würde:

Aspartam, Chlor, Fluorid, Mononatriumglutamat, Saccharin, Jod

Danke an Nuculeuz und Ovanalon für ihre Beiträge bisher. Der Beitrag zum Thiabendazol stammt von Ovanalon, und hat mich gerade auf die Idee gebracht so eine Liste zu machen :-)

Gruß,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gute Idee!

Zum Zuckerersatzstoff Aspartam sind aber dringend weitere Informationen notwendig.

ASPARTAM war und ist ein Nebenprodukt der chemisch-biologischen Kriegsführung (Vietnamkrieg), und es ist meine Meinung, daß damit das größte Menschenkontrollprogramm (biochemische Vorbereitung zum "Mind-Control") und Drogenförderungsprogramm (Aspartam ist eine Droge!) in Gang gesetzt wurde.

Schon in den 70er Jahren wurde Aspartam vom damaligen Lizenzgeber SEARLE beim Pentagon als Produkt der "biochemischen Kriegsführung" registriert. 20 Jahre später findet man das gleiche Zeug als Süßstoff und "Nahrungsmittel" versteckt in fast allen Produkten dieser Welt.

Das akkumulative Gift ASPARTAM hat viele Namen, einige davon sind: NutraSweet, Equal oder Spoonful.

In Amerika sind trotz zahlreicher, auf Aspartam zurückzuführende Todesfälle, Bestrebungen im Gange, den chemischen Nachfolger, eine Art Super-Aspartam, auf den Markt zu bringen.

Aspartam wird in mehr als 100 Länder der Welt exportiert und von vielen bekannten Nahrungsmittelherstellern verarbeitet. Darunter auch von Coca-Cola, Pepsi, McDonald's sowie in zahlreichen Milch- und vielen Backprodukten.


TYPISCHE ASPARTAM-SYMPTOME

ASPARTAM gilt seit Jahrzehnten schon als nachweislicher Auslöser der tödlichen ALZHEIMER-Krankheit. Es verursacht weiters Blindheit, Gehirntumore, Gehirnkrebs und Mißbildungen bei Neugeborenen durch eine Schädigung der DNS-Struktur.

Die Details - kurz und bündig:

Seit der massiven Verbreitung dieses Massengiftes konnte man bereits 92 eindeutige Krankheitssymptome von Koma bis Tod auf den Genuß von Aspartam zurückführen. Man verkauft dem verblödeten Volk diesen kalorienarmen Gen-Süßstoff als Alternative zu Zucker und für Diabetiker. Amerika mit seinem »Junkfood«, McDonald's etc. ist daher der ideale Absatzmarkt für den Marktführer in Gen-Technologie: Monsanto (siehe extra Ordner).

Gemäß Dr. Morgan Raiford, Ophthalmologist und Experte in Methanol-Vergiftung, zerstört Aspartam langsam, aber sicher, die optischen Nerven des Sehsystems. Das Opfer wird blind.

Bei Tierversuchen in den 70er und 80er Jahren starben die meisten Versuchsaffen nach kurzem Aspartamgenuß.

Grund genug für die internationale Pilotenvereinigung, ihre Mitglieder in ihren Rundschreiben vor dem Genuß Aspartam-vergifteter Getränke zu warnen.

Ein weiteres Symptom wurde erst vor kurzen nachgewiesen: Aspartam erhärtet die Gelenksflüssigkeiten und verursacht dadurch fibromalische bzw. reumatische, extrem schmerzhafte Arthritis.

Aspartam zerstört aber nicht nur Gehirnzellen, sondern auch die Zellen des zentralen Nervensystems. Darüber hinaus verändert Aspartam auch die chemische Zusammensetzung der Gehirnflüssigkeiten.

Halluzinationen, Ohnmacht, Gedächtnisschwund usw. sind die Folge. Zusätzlich wurde auch noch der Nebeneffekt von Interaktionen mit andern Medikamenten und Pharmazeutika konstatiert.

Besonders wirkt jedoch das im Aspartam enthaltene bzw. freigesetzte Formaldehyd, eine Chemikalie, die man normal - sehr makaber - zur Leichenbalsamierung verwendet. Formaldyd wird vom Körper NICHT abgebaut oder ausgeschieden, sondern setzt sich in den Zellen ab und verändert bzw. zerstört die DNS-Kette des Menschen.

Es ist bereits nachgewiesen worden, daß das freigesetzte und akkumulative Formaldehyd die Proteine des menschlichen Körpers buchstäblich einbalsamieren und dadurch das Immunsystem in Unordnung bringen. Im Klartext: Der Körper kann diese fremden Bausteine nicht mehr erkennen - und das Immunsystem dreht durch.

Die Folge ist, daß das körpereigene Immunsystem aufgrund dieser Falschinformation die eigenen Zellen attackiert und zerstört. AIDS-ähnliche Symptome treten auf bzw. der Verlauf von AIDS in Richtung Tod wird beschleunigt.

Es ist jedoch bemerkenswert, mit welcher Intensität diese Symptome und Todesfälle von der gleichgeschalteten Presse negiert oder bagatellisiert werden. Der letzte dieser verlogenen Artikel über Aspartam erschien am 7. Juni im Wall Street Journal. Die gekaufte und korrupte Journalistin, die man teeren und federn sollte, heißt Marilyn Chase. Man muß wissen: GM und Aspartam ist ein Milliardengeschäft, und Journalisten sind billig zu haben.


KAUGUMMI, EIN BESONDERS HEIMTÜCKISCHES GIFT

Tagtäglich flimmert in unzähligen Wiederholungen von allen Kanälen die Werbung über die Bildschirme: Kaugummi ohne Zucker! Jeder will, jeder muß, jeder braucht ihn. Es ist "in" und außerdem für die Zähne gesund. Ein frecher Schwindel ist das alles und zugleich eine tödliche Gefahr für unser Kinder.

Am 15.05.1999 berichtet uns CBS-News, daß in einer Schule 34 Kinder mit schweren Vergiftungserscheinungen ins Spital eingeliefert werden mußten. Der Grund wurde schnell gefunden: Cola und Bazooka-Kaugummi, garantiert ohne Zucker. Die Symptome die gleichen wie in Belgien heute: Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, Brennen auf der Zunge.

Auch die Erklärung der Wissenschafter klingt logisch: Aspartam ist eine Droge mit sehr kleinen Molekülen, die via Speichel genau wie Nitroglyzerin im Hirn explodieren.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Von Muninn geklaut, sollte hier aber auch stehen:

Natriumguanylat ( E 627, Guanosin- 5- dinatriumphosphat )

        - wird als Geschmacksverstärker verwendet
        - in kleinen Mengen unbedenklich, von großen Mnegen abzuraten
        - kann tierischen Ursprungs sein
        - wird vom Menschen in unerwünschte Harnsäure umgewandelt
        - kann allergische Reaktion auslösen
        - bei Patienten mit Harnsäureerkrankung ( z. Bsp. Gicht ) kann es zu akkuten Schüben kommen



Ascorbylpalmitat ( E 304, Ascorbylstearat )

        - Risiken unklar
        - kann genetisch hergestellt sein
        - wird künstlich hergestellt
        - kann tierischen Ursprungs sein



Riboflavin ( E 101, Vitamin B2 )

        - wird als Farbstoff eingesetzt
        - wird synthetisch oder aus Biehefe hergestellt
        - kann von genetisch modifizierten Mikroorganismen produziert werden



Dinatriuminosonat ( E 631 )
        - wird wie E 627 vom Menschen in unerwünschte Harnsäure umgewandelt und hat somit die gleichen Nebenwirkungen
        - wird als ungefählich eingestuft
        - "natürlich" pflanzlicher Geschmacksverstärker



Mono- und Diglyceride von Fettsäuren ( E 471 )
        - kann genetisch hergestellt sein
        - kann tierischen Ursprungs sein



Citronensäure ( E 330 )
        - kann genetisch hergestellt sein
        - wird aus Zuckerabfällen und genetischer Fermentation gewonnen
        - kann allergische Reaktionen auslösen
        - eine Überdosis kann sich auf den Mineralhaushalt auswirken
        * Die Zitronensäure zum Beispiel aus Füchten ist bitte nicht mit diesem Zusatzstoff zu verwechseln!


Anmerkung Paganlord: Bei Citronensäure oder Zitronensäure gab es offenbar Unklarheiten. Siehe auch: http://www.pagan-forum.de/index.php?showtopic=25494 .
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

konnte erst gar nicht glauben, was ich da bei Euch gelesen habe. Danach wurde mir auch gleich schlecht.

Habe zwei kleine Kinder und einer davon ist dick, der soll am besten nur Diät essen.

Könnt Ihr mir Tips geben welchen Zuckersatzstoff ich nehmen kann, – ohne das Risiko krank zu werden. Meine Güte ich gehe so oft zu Alnatura usw. aber an solche Stoffe hab ich nie und nimmer gedacht. Erst als meine Freundin mich fragte ob ich noch ganz sauber wäre meinen Kindern Active O2 zu geben, dann bin ich auch gleich auf Eurer Seite gelandet.

Jetzt hätte ich noch eine Bitte, könntet Ihr mir oder gibts irgendwo eine Liste die sich aktualisiert. Die nehm ich mir dann auch immer zum Einkaufen mit.

Aber eine Liste von Euch für die tödlichsten Sachen würde mir schon mal über die nächsten 4 Wochen helfen. Bevor ich die Zeit gefunden habe mich über alls aber auch jeden Pups zu informieren.
Das wäre echt sehr nett, meine Kinder würden es Euch auch danken. Knuddel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Statt Zucker nimm Honig, aber echten unbehandelten Bienenhonig direkt von einem Imker oder aus dem Bioladen. Falls Du willst auch Rohrohrzucker. Den gibt es ebenfalls in jedem Bioladen/Reformhaus. Dort findest Du auch entsprechende Einkaufsratgeber und Listen. Einfach mal nachfragen, falls das in Deinem Bioladen nicht ausliegen sollte.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jasu

Noch eine andere Art zu süßen wäre Stevia rebaudiana. Schau unter: www. freestevia. de.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Lieber Gast!

Eine Liste auszudrucken wo die Zusatzstoffe aufgeführt sind, welche man vermeiden sollte , ist natürlich sehr hilfreich. Ich habe diese Auflistung eigentlich nur in dieses Forum gestellt, um aufzuzeigen, was für künstliche schädliche Substanzen in Nahrungsmitteln verarbeitet werden. Ein Blick auf die Zutatenliste zeigt einem schon selbst, welches Produkt für den Körper genießbar ist und welcher sich eher nach einer Definition eines Stück Plastebechers anhört. Die natürlichsten Zusatzstoffe wirst Du immer bei Bio-Produkten bzw. bei Produkten von Reformhausqualität finden, da sie bei diesen Produkten im Moment noch nicht so viel herumpanschen können. Vom Preis her dürfte es sich nicht von den Preisen für Diabetiker-Produkte unterscheiden. Viele Supermarktketten führen schon ein sehr großes Bio-Sortiment, was die Sache natürlich erleichtert.
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9

Zitat:Statt Zucker nimm Honig
macht Honig nicht dick? Honig besteht zu circa 70% aus Glucose und Fructose. Beides nicht gerade ideal für ein zu dickes Kind. Wäre es nicht besser den Zucker insgesamt zu reduzieren?
Warum ist Rohrohrzucker eigentlich gesünder als Zucker aus der Zuckerrübe?
(Beides sind doch "pflanzliche Zucker")
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es geht nicht nur um tierisch vs. pflanzlich, sondern um die energetische Balance.
Der "raffinierte" Rübenzucker ist nicht in einem Gleichgewichtszustand, d.h. sobald es konsumiert wird, wird er versuchen sich in einen Gleichgewichtszustand zu versetzen - und die Energie (Bildekräfte für Mineralstoffe etc.) dazu stiehlt er sich aus dem Körper, der ihn aufgenommen hat. So ähnlich wie beim osmotischen Druck in der Biophysik. Allerdings ist unser Wissen über das was genau den universellen Gleichgewichtszustand ausmacht noch zu sehr begrenzt (vor allem weil nicht auf den chemischen Bereich begrenzt!), deswegen sind wir gut beraten, natürliche Lebensmittel nicht oder nur so wenig wie möglich zu verändern. Denn wo man sich nicht auskennt, sollte man sichauch nicht einmischen heißt es...siehe auch Gentechnik.
Es ist alles eigentlich ganz einfach, weil bestimmte universelle Prinzipien auf alle Bereiche des Lebens angewendet werden können bzw. sogar müssen.


Gruß

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giftige Kassenzettel Violetta 0 3.446 24.08.12012, 06:09
Letzter Beitrag: Violetta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 12 Stunden