Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbzeit Rohkosttage Sommer '05
#21
Von 115 auf 105 sind bei mir 10 Kilo! Fettes Grinsen

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Lieber Übungsleiter,

folgender Tatbestand:
Am Mittwoch dem 13.07. veranstaltet mein Vorgesetzter, anläßlich seiner 10-jährigen Betriebszugehörigkeit, einen Grillabend.
Ohne mein direktes Zutun werden durch seine Frau für mich extra Speisen zubereitet. Diese entsprechen aber nicht den Regeln des Rohkostwettbewerbs.
Da mein Vorgesetzter einer der wenigen ist, die mich bei meiner vegetarischen Ernährung verbal unterstützen und er sonst auch immer meinen Wünschen entspricht, habe ich mich dazu entschlossen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und auch zu essen.
Leider zwingen gesellschaftliche Rahmen dazu, da ich nur an wenigen, durch Kollegen organisierten Veranstaltungen teilnehme.
Und ein- bis zweimal im Jahr muß ich mich mal sehen lassen.
Meine Ansprache soll nicht dazu dienen, um mich vor einer Strafe zu drücken,
sondern einen Rauswurf aus dem Wettbewerb verhindern, da ich ja vorsätzlich handele.
Ich bin bereit, eine Strafe von 10 Talern zu zahlen.

Sicher könnte ich auch einen Salat bestellen.
Dann müßte ich nach den Zutaten (Öl, Essig, Kräuter) fragen.
Spätestens an dieser Stelle stößt man auf Unverständnis.
Ich falle schon genug auf, mit meiner Auffassung vom Leben und so weiter.
Und da sich seine Frau solche Mühe gibt, werde ich das Angebot annehmen.
Seine Schwester ißt auch kein Aas, und dadurch wissen die, wie man was zubereiten muß.

Mir gefällt diese Angelegenheit auch nicht, mir wäre auch lieber gewesen, diesen Wettbewerb ohne Strafe und Fehltritt zu überstehen.

Danke für Dein Verständnis!

Grüße

Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Bragi schrieb:Von 115 auf 105 sind bei mir 10 Kilo! Fettes Grinsen

Bragi
....na und dann noch die 5 kilo von der ersten waage dazugerechnet. so wird man schlank.

EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zitat:....na und dann noch die 5 kilo von der ersten waage dazugerechnet. so wird man schlank.

*mir tun schon wieder die Wangen vom Lachen weh*

Bei mir sind es bisher 7 kg. Ich habe also mein Ziel vorzeitig erreicht. Mal sehen, was sich noch bis zum Ziel bewegt.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@ Ovanalon
Ich werde Dich gemäß Deiner Gewichtsangaben einer Sichtprüfung unterziehen. Blinzeln

@ Saxorior
Ich glaube beim letzten Rohkostwettbewerb gab es eine hitzige Diskussion um dieses Thema.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Na dann bis gleich, Bragi!


@Alexis
Ich nehme an, das war ebenfalls als Spaß gemeint. Ich bin eigentlich ziemlich ehrlich zu mir selbst. Aber von 109 auf 105 Kilo (10 Tage Fasten), das wäre ziemlich unrealistisch. Ich weiß eben nicht, wieviel ich vorher gewogen habe, weil die blöde Waage offenbar nicht i.O. war. Erfahrungsgemäß nehme ich beim Fasten 10-15 Kilo ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Iduna schrieb:Das heißt wir stehen zusammen auf einer Seite. Und da finde ich besonders wichtig, daß man respektvoll miteinander redet
Ein sehr wahres Wort gesprochen.


Ansonsten möchte ich noch anmerken, daß mir ein weiterer absoluter Pluspunkt für die Rohkostsache aufgefallen ist - ich hatte nullkommanullnull Regelbeschwerden. Weder Schmerzen - nicht mal so viel *mit Daumen und Zeigefinger einen halben cm anzeigt* - noch irgendwelche Stimmungsschwankungen - einfach gar nix. Fast hätte ich es gar nicht mitbekommen. Also, ich bin sehr angetan von dieser Erkenntnis.
Wie war das denn bei den anderen Damen, würde mich interessieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Zitat:Alexis
Ich nehme an das war ebenfalls als Spaß gemeint.

Daumen hoch aber klar doch. was hast du denn gedacht?


Zitat:Ich bin eigentlich ziemlich ehrlich zu mir selbst.

na gut, dann sei dir deine matheschwaeche verziehen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

alexis
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
@Ovanalon Was mir grundsätzlich nicht gefällt ist, dass wir am Montag angefangen haben. Als wenn die Woche montags beginnt. Wir hatten doch immer Sonntag als ersten Tag. Warum also diesmal anders? [Bild: americanlife.gif]

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
@Saxorior

Wir hatten solch eine Fall schon beim letzten Wettbewerb. Auf Grund deiner sehr guten Leistungen im Verlauf des Wettbewerbs bin ich bereit die Teilnahme an dem Grillabend als 1 Vergehen zu werten. Das sollte aber die Ausnahme sein und nicht die Regel.

Also wie gesagt: das ist dann ein Vergehen=10 Euro

P.S. pflege ruhig dein Umfeld, auf daß sie dir wohlgesonnen sind Blinzeln


@ Alexis Lol Blinzeln


@ Wishmaster

Das hatte organisatorische Gründe. Ich bitte dich diese Begründung so hinzunehmen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkostwettbewerb Sommer '16 Harcos 19 13.940 27.06.12016, 08:22
Letzter Beitrag: Pamina
  Rohkostwettbewerb Sommer '13 Pamina 23 19.236 09.07.12013, 21:23
Letzter Beitrag: Pamina
  Rohkostwettbewerb Sommer '12 Benu 38 26.923 30.08.12012, 23:45
Letzter Beitrag: Knight
  Rohkostwettbewerb Sommer '11 Harcos 52 40.459 28.07.12011, 07:41
Letzter Beitrag: Ajax
  Rohkostwettbewerb Sommer '07 Harcos 37 29.198 16.07.12007, 11:27
Letzter Beitrag: Paganlord
  Regeländerung Sommer '05 Ovanalon 17 14.369 03.07.12005, 10:44
Letzter Beitrag: Ovanalon
  Rohkostwettbewerb Sommer '05 Ovanalon 18 14.392 26.06.12005, 20:05
Letzter Beitrag: Ovanalon
  Halbzeit Rohkostwettbewerb (Januar '05) Hælvard 8 6.831 13.01.12005, 11:28
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden