Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heinrich Schliemann
#1
Heinrich Schliemann soll in Walhalla geehrt werden

Die Büste des Archäologen Heinrich Schliemann (1822-1890) gehört nach Ansicht der Schliemann-Gesellschaft
in die Nationale Gedenkstätte Walhalla bei Regensburg.
Die Gesellschaft wolle dem Bayerischen Kultusministerium noch im Dezember vorschlagen,
den Troja-Ausgräber auf diese Weise zu ehren, sagte Vorsitzender Reiner Hilse.
Schliemann habe mit seinen Pionierleistungen in der Archäologie und seinen Ausgrabungen
wesentlich zum Erkenntnisfortschritt der Kulturgeschichte beigetragen, hieß es weiter.


Dank Heinrich Schliemanns Ehrgeiz und Wille wurde die Trojanische Geschichte wieder zum Leben erweckt.
Er brachte den entscheidenen Beweis, daß es all die berühmten Krieger und Könige
wirklich gab. Vikfrau Heinrich Schliemann gehört in die deutsche Geschichte, also auch nach Walhalla!
Was meint Ihr dazu?
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Tagen und 18 Stunden am 04.11.12017, 07:23
Nächster Neumond ist in 28 Tagen und 1 Stunde am 18.11.12017, 13:43
Letzter Neumond war vor 1 Tag, 15 Stunden und 17 Minuten