Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich grüße Euch
#1
Mein Name ist Martinus (21 J.). Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mich hauptsächlich für eine gesunde und naturnahe Lebensweise (mit viel Sport) interessiere und diese möglichst effektiv in der heutigen Zeit umsetzen will. Oftmals ist es sehr bereichernd, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, da überall die eine oder andere Klippe zu umschiffen ist. Blinzeln

Ich bin zwar sehr konsequent, aber mit Sicherheit kein Fanatiker, der ständig alle um sich herum von irgendwas überzeugen will. Jeder muss für sich selbst und seine eigenen Taten geradestehen. Viel lieber benutze ich meine Energie für wichtigere Dinge, bspw. gute Ernährung mit hochwertigen Gemüsen, Früchten, Salaten, Nüssen etc. - sehr gerne auch roh Blinzeln. Habe auch großes Interesse daran, selbst das eine oder andere anzubauen, denn nur da weiß man was man hat... *zwinker*

Aber es geht mir auch um augenscheinliche Kleinigkeiten wie die richtige Bekleidung (ohne Synthetikfasern), ein Minimum an technischen Geräten und damit weniger Kopfschmerzen etc. Kurzum alles, was das Leben angenehmer und freier macht und einem klare Gedanken lässt Blinzeln.

Mit klaren Gedanken meine ich aber auch wirklich klare. Keine Esoterik, Lichtnahrung,... und den ganzen Quatsch. Auch bezeichne ich mich nicht unbedingt als 'Heide', denn die tauschen die Bibel lediglich durch die Edda, die Veden oder sonstwas und drehen jeden Buchstaben dreimal um. Mich interessiert aber die lebendige Natur und das Leben im Hier und Jetzt, auch wenn die Symbolsprache der Mythologie teilweise recht interessant ist. Doch meine eigentliche Lehrerin ist Mutter Natur... *zwinker*

Das erstmal zu mir, damit Ihr auch wisst, mit wem ihr es in etwa zu tun habt. Blinzeln

Auf einen reichen Austausch,
Martinus
Antworten
Es bedanken sich:
#2
EIn herzliches "Hallo" von mir.
Hört sich gut an, was Du so schreibst. So eine Einstellung in diesem jungen Alter ist schon selten heutzutage. Sollte aber das normalste auf der Welt sein...
Welche Sportarten betreibst Du so?
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Na dann, willkommen und viel Spaß beim Lesen Lächeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Habe auch großes Interesse daran, selbst das eine oder andere anzubauen, denn nur da weiß man was man hat... *zwinker*

Aber es geht mir auch um augenscheinliche Kleinigkeiten wie die richtige Bekleidung (ohne Synthetikfasern), ein Minimum an technischen Geräten und damit weniger Kopfschmerzen etc. Kurzum alles, was das Leben angenehmer und freier macht und einem klare Gedanken lässt

Na das geht doch runter wie Olivenöl Blinzeln Herzlich willkommen hier!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ich danke für die herzlichen Willkommensgrüße...


THT schrieb:Welche Sportarten betreibst Du so?
Habe schon vieles probiert. Auch asiatische Kampfkünste, woraus ich ein super Körperbewusstsein/Atemtechnik gewonnen habe. Im Moment mache ich meist Fitnesstraining daheim. Da dieser Aspekt Teil meines baldigen Berufes ist, weiß ich da auch in etwa, was ich tue Ogrins. Machste auch Sport?

Martinus
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Ich bin zwar sehr konsequent, aber mit Sicherheit kein Fanatiker, der ständig alle um sich herum von irgendwas überzeugen will. Jeder muss für sich selbst und seine eigenen Taten geradestehen.

Das ist (magisch) sehr weise von Dir und überhaupt mal erfrischend angenehm so eine Vorstellung eines Neuankömmlings zu erleben.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei den weisen Narren. Winken
Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern darum mit den Augen die Tür zu finden!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Mit der Einstellung wirst du dich hier sicher wohlfühlen Lächeln
Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Habe die Ehre

Zitat:Auch bezeichne ich mich nicht unbedingt als 'Heide', denn die tauschen die Bibel lediglich durch die Edda, die Veden oder sonstwas und drehen jeden Buchstaben dreimal um.

Das ist ne Einstellung die mir sehr gefällt.
Die einzige Relevante Wahrheit für uns ist eh da - überall - wenn man sie erkennen will. Wozu also irgendwelche abstrakten Figuren anbeten Lächeln

Aber ok... suum quique

Also auch von mir einen Wilkommensgruß
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Sei herzlich gegrüßt!

Auf ein gelungenes Miteinander!

Schöne Grüße

Glückskind
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Danke, liest sich gut was du hier von dir gibst. Herz -lich willkomen!
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Grüß Euch! Virginia 18 2.742 06.07.12016, 07:54
Letzter Beitrag: Hælvard
  Grüße zum Neujahrsbeginn Aldebaraner 12 6.606 03.01.12014, 13:32
Letzter Beitrag: Violetta
  Heiden des Nordens, vereinigt euch! Pilger 6 2.281 29.11.12012, 17:28
Letzter Beitrag: Hælvard
  Grüße aus dem Moor Vennhexe 6 2.104 02.06.12010, 16:00
Letzter Beitrag: Benu
  Grüße aus Preußen femme 4 2.406 04.01.12008, 10:43
Letzter Beitrag: Torm
  Grüße aus dem Hohen Norden CelticCrow 7 2.666 04.12.12007, 19:55
Letzter Beitrag: Hælvard
  Grüß Euch Permafrost 13 4.285 22.03.12007, 22:12
Letzter Beitrag: Nuculeuz
  Grüße Seira 5 2.106 28.01.12007, 21:19
Letzter Beitrag: Seira
  Freundliche Grüße Hernes_Son 6 2.176 22.01.12007, 18:02
Letzter Beitrag: Ajax
  Hallo Grüße Euch Alle Ganz Nett LAZIG 6 2.027 08.10.12004, 13:43
Letzter Beitrag: LAZIG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 16 Tagen und 13 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 1 Tag, 17 Stunden und 49 Minuten am 18.12.12017, 08:31