Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Namen der Ehre: Loyalität oder Wahrheit?
#31
Nuculeuz schrieb:Hallo nochmal,

hatte den Altruismus vergessen:

Altruismus ist Selbstlosigkeit. Wie soll das zu einem ausgereiften Egoismus passen? Ausgereifter Egoismus ist gesunder Egoismus, der uns in Balance hält. Altruismus ist Dummheit.

Cool
Aber nicht doch - Selbstlosigkeit ist ausgereifter Egoismus Fettes Grinsen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Paganlord schrieb:Loyalität ist Pflichterfüllung an der (Ur-) Frequenz!
Eine prima Definition Daumen hoch .
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Wishmaster schrieb:(Jetzt weiss ich wenigstens, wem man hier den Rücken zudrehen kann und wem ich vor die Füsse spucken muss.
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Rede er!
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Loyalität ist sozusagen Pflichterfüllung an der Seele, den eigenen Idealen und all denen, die diese Ideale ebenfalls hochhalten. Weil sie ja von den selben Frequenz beseelt sein müssen. Diese Definition gefällt mir vortrefflich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
@ Wismaster:

Ja, irgendwie dachte ich mir das schon... Pfeif
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hups - h vergessen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
@Abnoba:

Aber nicht doch, Altruismus ist ausgereifter KÄSE Ausruf

MfG



Zitieren
Es bedanken sich:
#38
@ Nuculeuz:

Ich denke, Du verstehst nicht ganz, worauf ich hinauswill?
Ist ja auch gleich.


Ganz allgemein muß ich sagen, erstaunen mich die Meinungen zum Thema etwas.
Ich jedenfalls gäbe keinen Pfifferling darum, daß jemand für mich stirbt.
Ich hörte/höre ab und an von einigen, sie würden es im Fall der Fälle tun, aus `Liebe` und `Loyalität`. Mir war/ist solch eine Aussage immer eher sehr zuwieder, hat in meinen Augen nichts mit Loyalität, und rein gar nichts gemein mit Liebe für mich.
Viel kostbarer scheint mir, wenn jemand lebt für mich.
Aber dazu reicht der Mut der Meisten dann wohl doch nicht.
Zum Sterben gehört nicht viel - das zumindest kann jeder.

Gruß,
Abnoba
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
@abnoba du bist eine staenkerkuh Zunge raus


wenn man ueber ein Thema spricht, ist es zunaechst wichtig zu erklaeren, worueber man spricht bzw. was man denn persoenlich genau unter dem begriff versteht. in diesem fall loyalitaet. jeder versteht darunter etwas anderes. ich denke aus diesem grund hat der lord hier seine definition hereingestellt. so dass es eine gemeinsame gespraechsgrundlage gibt. und wenn man unter loyalitaet eben die treue zur urfrequenz meint, sind die argumente der meisten hier -auch meine- doch durchaus nachvollziehbar und verstaendlich.

emotional belastete loyalitaet - und genau hiervon sprichst du abnoba - ist etwas voellig anderes. da spielen dann das ego, der trotz und alle diese dinge hinein.

aber emotionen werden hier im board stets ausgeklammert, denn das versteht sich von selbst. die emotionale sichtweise von dingen, wird dann von aussenstehenden/themenfremden oder staenkerfritzen :-) hineingebracht. die emotionale sichtweise interessiert hier eigentlich niemanden. sorry wenn ich fuer alle spreche, aber so ist es doch - oder?


gruesse von alexis sorbas



Zitieren
Es bedanken sich:
#40
alexies schrieb:emotional belastete loyalitaet ist etwas voellig anderes. da spielen dann das ego, der trotz und alle diese dinge hinein.

aber emotionen werden hier im board stets ausgeklammert, denn das versteht sich von selbst. die emotionale sichtweise von dingen, wird dann von aussenstehenden/themenfremden oder staenkerfritzen :-) hineingebracht. die emotionale sichtweise interessiert hier eigentlich niemanden. sorry wenn ich fuer alle spreche, aber so ist es doch - oder?
Ja, so ist es alexies. Danke für den Text. Der ist so gut, den könnte man direkt bei den Forumsgrundsätzen mit hineinstellen.

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden