Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jihadisten sprengen Weltkulturerbe
#1
Jihadisten sprengten Tempel in antiker Stadt Palmyra in die Luft.

Die Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) hat nach Angaben eines syrischen Archäologen einen Tempel in der antiken Oasenstadt Palmyra zerstört. Der Tempel von Baalshamin sei mit einer großen Menge Sprengstoff in die Luft gejagt worden, sagte der Direktor der syrischen Museen und Antikensammlungen, Maamoun Abdulkarim, am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Das Gebäude sei fast völlig zerstört.

Die antiken Stätten der Oasenstadt Palmyra gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Der IS hatte Palmyra im Mai erobert. Mehrere Mausoleen und Skulpturen wurden Medienberichten zufolge bereits zerstört und die größeren Ruinen vermint. Die Jihadisten betrachten die Ausstellung von Statuen und die Verehrung von Mausoleen als "Götzendienst".

International für Entsetzen sorgte in der vergangenen Woche die grausame Hinrichtung des früheren Chef-Archäologen von Palmyra, Khaled Asaad. Der 82-Jährige wurde enthauptet, sein Leichnam in den Ruinen von Palmyra aufgehängt. Nach Angaben eines seiner Söhne wurde die Leiche anschließend von IS-Kämpfern zerstückelt.

Quelle: http://www.oe24.at/welt/IS-Jihadisten-sprengen-Weltkulturerbe/201585397
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Der Tempel wurde vom heidnisch-römischen Kaiser Hadrian errichtet und war dem babylonischen G*tt Baal geweiht. Baal wurde von den Chr*sten später Beelzebub genannt.

Der IslaStaat erfüllt seinen Auftrag, nämlich die Vernichtung von wichtigen heidnischen Stätten und Denkmälern. Einer der Gründe, wozu es den IslaStaat gibt.

       
Donnergott Baal                    .         Kaiser Hadrian (regierte 117-138 n. d. Z.)
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Dieser religiöse Fanatismus läßt sich als nach westlichen Maßstäben erzogener Mensch nicht nachvollziehen. Die handeln im Auftrag mit solcher Inbrunst, das ist beängstigend!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Is ‘IS’ a CIA-Mossad Creation?

http://americanfreepress.net/?p=19176

Baal in der Uhlstädter Heide

http://www.equinox-net.de/wp/10-08-2008/baal-in-der-uhlstaedter-heide/
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Trump nennt Obama den Gründer von ISIS

Barack Hussein Obama sei der Gründer von ISIS, wiederholte Trump dreimal unter dem Gejohle seiner Fans. Und ich würde sagen, die Mitbegründerin ist die schurkige Hillary Clinton.

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/beschuldigt-obama-als-isis-gruender-47262758.bild.html
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 10 Stunden am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 10 Stunden am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 4 Tagen und 3 Stunden