Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optische Täuschungen
#11
@Novalis

gibts für die Täuschung nen Namen?
Wer hat sie erfunden?
Hast du ne bessere Auflösung?

schuck mir bitte ne Mail an SuperRei@web.de


k.i.s.s.

b4n S.R.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zu den Kreisen


In meiner Wahrnehmung drehen sie sich r und l im Wechsel ( aber nur die, die ganz zu sehen sind ), also einer r, der nächste l, der danach wieder r usw.

Aufhören tun sie, wenn ich einen Punkt fixiere.

Ich seh bei diesen Täuschungsbildern ständig was andres bzw. gar nix. So langsam komm ich mir komisch vor!

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Obwohl beide Spiralen für das Auge blau + grün erscheinen haben sie die gleiche Farbe:

[Bild: monspiral.gif]

Erklärung: Farben werden vom Gehirn in Verbindung mit ihren Umgebungsfarben beurteilt, und die Striche die beide Spiralen kreuzen haben unterschiedliche Farbtöne. Ausführlicher wird das Ganze auf der Quellseite erläutert: http://www.mrscienceshow.com/2009/06/awesome-illusion.html

Gruß,
Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden