Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körpersprache in Bildern
#1
Trump: Waffen sind geladen und entsichert

Trumps derzeitige Kriegshysterie hat mehrere Hintergründe. Ob es jedoch zum angekündigten (und durch die USA angestrebten) Nuklearkrieg kommt, bleibt momentan zu bezweifeln. Trumps Politik-Aktionen richten sich hauptsächlich nach seinen Geschäftsstrategien und nach den Befehlen seiner grauen Vordenker. Was kein "Geschäft" verspricht, das wird reduziert oder ausgeschaltet. Kriege sind in seinen Augen ein Erfordernis, um das Einkommen (sei es privat oder Staat) zu sichern.

Trump bezeichnet seine jüngsten Äußerungen zur KDVR (Nordkorea) als möglicherweise nicht scharf genug. Er empfahl dem Land, besser sehr nervös zu sein. Und er erwartet, daß China "sein" Problem löst.

Trump ist ein gutes Beispiel für graue Spielregeln. Drohe und siege, egal welchen Preis der Rest der Welt dafür zahlen muß. Daß der gesamte Planet von solcher Arroganz betroffen ist, kann sich jeder selbst ausmalen.

Trumps Aktionen sind leicht an seiner Körpersprache ablesbar. Alle benutzten Zeichen haben jedoch eine zusätzliche okkulte und schwarz-magische Bedeutung. Seine Handgesten und Mimiken zeigen uns die Richtung seiner Strategien auf.

   

Zeigefinger > Bild: 1, 3, 4, 5, 7 = Hinweis, Befehl, Markierung, Drohung, Diktatur. Man benutzt den erhoben Zeigefinger auch immer dann, wenn gewisse telepathischen Suggestionen ausgesendet werden sollen. So daß die sich im Raum befindenden wichtigen Personen nur das hören, was sie hören "müssen" > ohne das zu hören, was gesagt wurde. Auch Visionen werden auf diese Art in den Raum entlassen und den Gehirnen der Zuhörer eingeprägt. Der Zeigefinger ist das telepathische Zwangsmittel des unsichtbaren und unhörbaren Subliminalauftrags. Wie ein Hammer hämmert er den Befehl auf die Festplatte des Zuhörers.

2 – soll zwar hier bei Trump die Wichtigkeit hervorheben; doch gilt dieses Symbol im primitiven Sprachgebrauch als: Ar*loch, oder auch als stilisierte 6. Hier dann der Hinweis auf 666 > die Satansanrufung.

6 und 8 sollen Hilflosigkeit signalisieren. Ein scheinbarer Rückzug, doch gleichzeitig werden mit Geste 4 und 6 auch die Massen dirigiert. Das Symbol gilt also als Drohung gegen Gesprächspartner, "vorsichtig zu sein", z. B. bei "Anschuldigungen" oder bei "Verdächtigungen". Vor allem mit Geste 8 kann man auf telepathischer Ebene einen regelrechten Wirbelwind gegen eine Person oder auch gegen eine Gruppe aktivieren. (Das Schubkraft-Energiefeld wird in die entsprechende Richtung geschubst.)

9 – ein Zeichen der Selbstvernichtung. Einmal im logischen Bewußtsein verankert (auch wenn es nur als Ironie benutzt wurde), bleibt es im Unterbewusstsein > als Selbst-Vernichtungsbefehl etabliert. Das gibt anderen Magiern die Chance, hier ihre Flüche einzusetzen.

10 – Victory, Erfolg; jedoch auch Manipulation und Schikane (magische Schere).

11 und 12 gelten unter Logenbrüdern als Notsignal, Hilferuf > damit anwesende Magier einerseits einen Schutzwall um den Bruder aufbauen und andererseits ein manipulierendes Signal an die Umstehenden freisetzen.


   

Malcolm Turnbull besitzt eine ähnlich deutliche Körpersprache. Von Geldgier und Machtwahn bis hin zu Kriegshysterien ist alles vertreten. Jeder darf sich (nachfolgend) gern selbst in der Deutung probieren.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Inara , Sirona , Dancred , Northern
#2
(31.08.12017, 10:58)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52607.html#pid52607Malcolm Turnbull besitzt eine ähnlich deutliche Körpersprache. Von Geldgier und Machtwahn bis hin zu Kriegshysterien ist alles vertreten. Jeder darf sich (nachfolgend) gern selbst in der Deutung probieren.

1 = Die geballte Faust soll die eigenen Stärke und Entschlossenheit demonstrieren. Sie wirkt angriffslustig und aggressiv. Anders kann eine geballte Faust aber auch ein stilistisches Mittel sein, um das Gesagte zu bekräftigen oder um Zusammenhalt zu beschreiben.

2 = Die Handhaltung wirkt auf mich arrogant und selbstgefällig. Das Grinsen passt dazu.

....
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Northern
#3
3 = Ein Zeigefinger in der Luft bedeutet: "Achtung! Besondere Aufmerksamkeit für mich und mein Thema!" Wenn beide Zeigefinger in die Luft gestreckt werden, wird die Geste noch verstärkt und wirkt bedrohlich. Er nutzt beide Finger als Antenne und Verstärker.

4 = Die Haltung beim Sitzen wirkt versperrt und abwehrend. Er wird wahrscheinlich eine andere Meinung zum Thema haben.
Zitieren
Es bedanken sich: Vale , Northern
#4
5 -> Die Hände in den Taschen weisen darauf hin, dass jemand etwas zu verbergen hat. ("Die Hand in der Tasche zur Faust ballen.")

6 -> Die zusammengepressten und an den Körper angelegten Hände lassen auf Unsicherheit oder Frustration schließen. Dass eine Hand zur Faust geballt ist, weist auf Frust/Wut.
Ergänzung: Nimmt man den versteckten Daumen hinzu, der ja unser stärkster Finger ist, kann von einer unterdrückten Handlungsbereitschaft ausgegangen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
12 - Hand vor den Mund

- Sich nicht verplappern wollen, etwas verschweigen wollen
Mehr neutral:
- Nicht ungeschickt formulieren wollen
- Erstmal nachdenken, nicht voreilig urteilen wollen

6- Arme hängen herunter, eine Hand zur Faust geballt

Wenn sie fest angespannt ist:
- Aggressivität, Brutalität
- höchste Anspannung
Lockere Faust:
- Einen Gedanken festhalten wollen

1 - Geballte Faust beim Reden

Wenn sie nach unten bewegt wird
- Den Zuhörern etwas einhämmern wollen

Unbewegt:
- Schlagkräftige Argumente

13 - Verschränkte Arme, zurückgelehnt, Lachen

- Totale Selbstgefälligkeit

17 - Sich dem Gesprächspartner zuwenden, mit verschränkten Armen

- So tun, als sei man an dem Gesagten interessiert, es ist aber nicht so

16 - Verschränkte Arme, spöttischer Zug um den Mund

- Verachtung des Gegenübers

18 -Verschränkte Arme, Oberkörper leicht vorneigen

- Aggressivität, die aber kontrolliert wird
- Jovialität
- nur gespieltes Interesse

5 - Hände in den Hosentaschen

- Unsicherheit oder Ungezogenheit, aus beiden Gründen will man nicht zeigen, was wirklich Sache ist

14 - Verschränkte Arme, stoischer Gesichtsausdruck

- Völlige Abweisung

3 - Zeigefinger nach oben, beide

- Sieht für mich aus wie Antennen, die etwas empfangen sollen

2 - die "Raute", also alle Finger berühren jeweils den gleichen Finger der anderen Hand

- Der eigene kleine Kreislauf genügt, im Extrem: Selbstsüchtigkeit, Egomanie
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
5 = Wenn jemand die Hände in den Hosentaschen hat, hat er etwas zu verbergen (ganz gleich, was es ist). Auf diesem Bild sieht es aber auch nach "gestellter Lässigkeit" aus.

6 = Es wirkt, als wolle er Anspannung/Stress abbauen. Eine geballte Faust wirkt aggressiv, wütend und zornig. Wenn das Gesicht dagegen freundlich aufgesetzt wäre und er die Faust dann so ballt, würde das auf unterdrückte Wut oder Zorn hinweisen.

7 = Absolutes Desinteresse und Unaufmerksamkeit. Er widmet sich ausschließlich seinem Telefon. Außerdem "kappselt" er sich durch die übereinander geschlagenen Beine ab und möchte nicht gestört werden.

(10.07.12017, 15:22)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52392.html#pid52392Überall ergibt sich das identische Bild. Geneigte Köpfe, die gerade Nachrichten lesen oder texten. Die Aufmerksamkeit für das Umfeld (sogar im Straßenverkehr) ist heutzutage extrem eingeschränkt.

Genau dieses Muster läßt sich auch auf Veranstaltungen aller Art übertragen. Wie wollen Leute, die im Alltag die Umgebung total vergessen (weil die Textnachricht gerade so interessant ist) etwas in ihrem Umfeld (Büro, Veranstaltung oder Feier) bemerken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(12.09.12017, 16:22)Andrea schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52641.html#pid5264112 - Hand vor den Mund

- Sich nicht verplappern wollen, etwas verschweigen wollen
Mehr neutral:
- Nicht ungeschickt formulieren wollen
- Erstmal nachdenken, nicht voreilig urteilen wollen

So wie es hier im Bild dargestellt wird, sehe ich das identisch. Wenn jemand allerdings ruckartig die Hand, ganz genau nur die Finger vor den Mund reißt, ist davon auszugehen, dass dieser das eben Gesagte gerne zurücknehmen möchte. Dann hat er sich bereits "verplappert"
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord
#8
Ein natürliches Lachen ist ein Türöffner. Es wirkt sympathisch und einladend. Man kann das Lachen und Lächeln gezielt einsetzen. Sei es ein Bewerbungsgespräch, das erste Kennenlernen oder einfach nur im allgemeinen Umgang mit Personen. Wer offen und ehrlich lacht, hat meist schon gewonnen.

Wie, wann und in welcher Situation jemand lacht, ist zu unterscheiden:
  • Ein immer gleich aussehendes Dauerlächeln wirkt gekünstelt und unehrlich. Die Person gegenüber könnte dann eher abgeschreckt als angetan sein.
  • Wer übertrieben, häufig und offenmundig laut lacht, wirkt auf manche Personen unbeherrscht und sogar vulgär. Ich denke, die Dosis machts! Ebenfalls ist es ein Unterschied, ob man bei Freunden zu Besuch ist oder im Restaurant einen kulinarischen Abend verbringt.
  • Ein Lächeln, das kaum zu sehen ist, kann unsicher, ironisch aber auch schadenfroh wirken.
  • Zu beachten ist auch ein einseitig hochgezogener Mundwinkel. Dies wirkt schnell selbstgefällig oder arrogant. Insobesondere ist das wahrscheinlich, wenn gleichzeitig die Augenbrauen mit nach oben gehen.

Ein offenes und ehrliches Lachen erkennt man daran, daß auch die Augen mitlachen. Die Augen der Dame auf dem Bild verengen sich sehr:
   

Bei einem künstlichen Lächeln verengen sich die Augen kaum. Die Dame im Bild zieht eher ihre Oberlippe hoch, als daß sie lacht. Ebenfalls verengen sich ihre Augen hier gar nicht:
   
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord , Sirona , Vale , Northern
#9
Dieses Bild ging vor einigen Tagen (G7-Treffen) durch die Zeitungen dieser Welt. Wer hat Lust es zu deuten?

   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nimmt man hier allein die Momentaufnahme, müsste man sagen, dass die Geste von Johnson tatsächlich geringschätzend Macron gegenüber ist. Man würde hier taktloses und überhebliches Verhalten unterstellen können. Zumal sich die beiden auf der politischen Bühne bewegen.

Grundsätzlich sollte man aber bei Analysen der Körpersprache bedenken:
Wie kam es zu dieser Situation? Wie ist der Zusammenhang (Kontext)? Mit nur einer Momentaufnahme aus einem Gespräch, kann maximal die Situation auf dem Bild körpersprachlich betrachtet werden.

Dieses Foto ging rasant durch die Presse, und es sollte den Lesern den "Rüpel-Johnson" zeigen. Der Zusammenhang wird zwar mitgeliefert, aber dies interessiert die meisten nicht. Sie sehen nur das Foto und denken: Rüpel! Unerhört! Frechheit!
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna , Paganlord , Vale , Waldschrat , Northern


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körpersprache - universell oder stimmungsabhängig? Unicorn 6 8.959 14.01.12012, 18:24
Letzter Beitrag: Hælvard
  Körpersprache Tauro 6 11.429 21.03.12007, 20:34
Letzter Beitrag: Hælvard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 13 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde