Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kadavergehorsam
#1
Salve.

Bin kürzlich über den Ausdruck `Kadavergehorsam` gestolpert, den ich irgendwie recht amüsant fand.
Die Bedeutung ist ja recht offensichtlich, es würde mich jedoch interessieren, wo dieses Wort seinen Ursprung hat.
Weiß da irgendjemand mehr?
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Also mal ehrlich, ich kann mit diesem Begriff nicht wirklich etwas anfangen. Da steckt doch bestimmt irgend ein perverses "Spielchen" dahinter?!

Salve Bragi Blink
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
`Perverse Spielchen`, wie?! Moment, ich muß mal eben meine Hochhackigen und die Neunschwänzige holen gehen.... Rofl

Das Wort gibt es wirklich und ich bin darauf gestoßen, weil ich mich neulich mit jemandem über das Thema Aas/Kadaver auseinandergesetzt habe.

Antworten
Es bedanken sich:
#4
Hast Du soetwas zu Hause?

Das gibt Aufschluß über Dich! Blinzeln

Bragi Zunge raus
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Klar, Massen davon.
Und jeden Freitag kreuzige ich Kröten Cool .
Gibt`s denn noch andere Hobbies?
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Eine schlechte Antwort! Hätte da wahrlich mehr Feingefühl erwartet!

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Verzeih, Du findest mich auf eine Diskussion über meine vermeintlichen sexuellen Vorlieben gänzlich unvorbereitet. Irgendwie war ich der Meinung, das Thema sei ein anderes und so war ich einfach bemüht, dem möglichst schnell die Luft rauszulassen.
Ein Versuch der ja ganz offensichtlich ein Schuß in den Ofen war.
Also, was genau willst Du den wissen?
Antworten
Es bedanken sich:
#8
...um auf Kadavergehorsam zurück zu kommen. Für mich bedeutet das Wort, daß man wider besseren Wissens gehorcht. Also wenn man genau weiß, daß dieser Befehl/Gehorsam zum eigenen Untergang führt und man es trotzdem macht/ausführt.
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Salve.

Schön, wieder die Kurve zu bekommen.
Was ich zum Wort fand, war bedingungsloser, blinder, willenloser - also quasi toter Gehorsam.
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Kadavergehorsam ist eine abwertende Formulierung. Es bedeutet eigentlich: Treue bis zum Tod.
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 15 Stunden am 06.09.12017, 09:03
Nächster Neumond ist in 2 Stunden und 33 Minuten am 21.08.12017, 20:31