Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geheime Symbole
#1
Hallo zusammen!

Neulich sah ich etwas ungewöhnliches:

Eine Firma bietet "Rauhnachtsets" an.
Da sind Räuchersachen und Anleitungen für Rituale drin, die man so in den Rauhnächten durchführen soll. Natürlich mit dem falschen Datum, also 24.12. bis 06.01., da geht es schon los. Aber es kommt noch besser:
Auf einer Lasche, die später eingefaltet wird, befindet sich ein stilisierter Bu*dha. Drunter steht noch "Man sieht mich nicht!"

Logisch, könnte man argumentieren, der Gestalter kam sich einfach witzig vor, und man sieht es später schließlich nicht mehr. Wenn man allerdings weiß, dass betreffende Firma sich immer mehr dem Bud*hismus  zuwendet, sieht die Sache schon anders aus. Die Rauhnächte haben damit schließlich nichts zu tun, und jemand, der so ein Set kauft, hat dann plötzlich dieses Bild in der Wohnung, ohne es zu wissen.

Selbst wenn der Typ das nicht bewusst gemacht hat, weiß man dennoch genau, warum gerade dieses Symbol an einer unnötigen Stelle platziert wurde. Religiöse Zeichen muss man schließlich nicht sehen, um davon beeinflusst zu werden.

Grüße
Der Erfolg ist mit den Mutigen!
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord
#2
(22.09.12017, 18:30)Waldschrat schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-52660.html#pid52660Selbst wenn der Typ das nicht bewusst gemacht hat, weiß man dennoch genau, warum gerade dieses Symbol an einer unnötigen Stelle platziert wurde. Religiöse Zeichen muss man schließlich nicht sehen, um davon beeinflusst zu werden.

Er hat es bewußt gemacht. Hier kannst Du Dir sicher sein. Was nicht zu sehen sein soll, ist die damit verbundene Magie (bzw. die Anwesenheit seines monotheistisches Gottes).
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was haben Rauhenächte mit Buddha zu tun?
Deren Ziel ist es, dass sich genügend Leute diese Transmitter ins Haus holen.
-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geheime Drogenversuche an US-Soldaten Paganlord 0 3.207 25.11.12013, 13:16
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 19 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 2 Stunden