Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidung
#1
@lord, machst du bitte wieder eine zusammenfassung? kueche/essen Augenrollen

@frauens wie zieht ihr euch an? ich meine nicht wenn wir ausgehen, sondern zu hause, wo uns nur der partner sieht und unsere eigenen augen? schminkt frau sich zu hause?

und habt ihr schon bemerkt, ob das sexuelle begehren eures partners irgendwie mit unser jeweils bevorzugten kleidung in irgendeinem zusammenhang steht? wie ist das mit dem respekt? bringt mann auch euch mehr respekt entgegen, wenn ihr "ordentlich" daherkommt.

alexis
EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#2
alexis schrieb:@frauens wie zieht ihr euch an? ich meine nicht wenn wir ausgehen, sondern zu hause, wo uns nur der partner sieht und unsere eigenen augen?

Gute Frage. Auch nicht anders, als extern - je nachdem, in was ich mich wohlfühle und das kann recht unterschiedlich sein. Sprich, vom Kleid bis zum Schlabberpullover (naja, den trage ich extern selbstmurmelnd nicht unbedingt bei jeder Gelegenheit Zunge raus ) ist eigentlich alles drin.

Zitat:schminkt frau sich zu hause?

Frau schminkt sich ohnehin so wenig wie möglich, aber auch da hält sie es, wie mit der Kleidung - je nach Laune. Wenn ich Lust habe, schminke ich mich auch zu Hause dezent und wenn ich der Meinung bin, ich kann mich gerade ganz gut in natura ertragen, dann müssen da eben auch die Leute mit leben können, die mir beim Einkaufen begegnen. Fettes Grinsen

Zitat:und habt ihr schon bemerkt, ob das sexuelle begehren eures partners irgendwie mit unser jeweils bevorzugten kleidung in irgendeinem zusammenhang steht?

Ich habe erstaunlicherweise die Erfahrung gemacht, daß es zumeist nicht so sehr darauf anzukommen scheint, was man trägt, sondern wie. Ich denke, das hat eben wieder mit dem Wohlfühlen zu tun. Ein Mensch der sich wohlfühlt, ist entspannt und sicher im Auftreten, er bewegt sich anders, das macht ihn attraktiv.
Allerdings sind die Männer, die ich so kenne, auf jeden Fall alle ganz wild auf Röcke oder Kleider. Ich denke, das kann man schon ziemlich pauschalisieren.

Zitat:wie ist das mit dem respekt? bringt mann auch euch mehr respekt entgegen, wenn ihr "ordentlich" daherkommt.

Nicht zwangsläufig. Ganz klar gibt es Gelegenheiten, da ist ein "ordentliches" *g* Erscheinungsbild einfach Vorraussetzung.
Aber im Alltag ist es da bei mir jedenfalls auch wieder so, daß mehr mein eigenes Auftreten den Ausschlag gibt, denn die jeweilige Kleidung.
Wenn ich "ordentlich" daherkomme ist es im Gegenteil eher so, daß mir vermehrt eine Art von Aufmerksamkeit zuteil wird, die für meinen Geschmack mit Respekt wenig bis gar nichts zu tun hat. Zornig


Abnoba
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Allerdings sind die Männer, die ich so kenne, auf jeden Fall alle ganz wild auf Röcke oder Kleider. Ich denke, das kann man schon ziemlich pauschalisieren.

Frauen stehen ebenfalls auf Röcke, wenn man(n) ihn trägt.
Sicher nicht alle, aber der Großteil der Frauen ist anscheinend sehr davon angetan Zunge raus

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Naja, so ein Kilt ist ja auch was Feines. Fettes Grinsen
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:@frauens wie zieht ihr euch an? ich meine nicht wenn wir ausgehen, sondern zu hause, wo uns nur der partner sieht und unsere eigenen augen?

Grundsätzlich - ob ausser Haus oder zuhause - trage ich die Kleidung in der ich mich wohl fühle. Das kann je nach Laune und Temperatur variieren.
Somit kommt es kaum vor, dass ein Kleidungswechsel von "ordentlich" in "lümmelig" stattfindet.
Auch zuhause ißt das Auge bekanntlich mit Cool

Zitat:schminkt frau sich zu hause?
Dezent bis gar nicht - je nachdem wer mich morgens aus dem Spiegel anschaut Lol
Pflege hängt nicht von zuhause oder weg gehen ab. Je nach ästhetischem Empfinden kann die natürliche Schönheit noch unterstrichen werden, solange nicht "überklatscht" wird.

Zitat:und habt ihr schon bemerkt, ob das sexuelle begehren eures partners irgendwie mit unser jeweils bevorzugten kleidung in irgendeinem zusammenhang steht?


Wenn Frau sich wohlfühlt, strahlt sie dies auch aus .... ganz wie Abnoba schon sagt, überträgt sich das auch auf den Partner.
Nicht zu vergleichen mit den Männern, die jedem Minirock "hinterhersteigen".
Die sollten dann lieber mal ihrer Triebsteuerung mehr Aufmerksamkeit schenken.

Zitat:wie ist das mit dem respekt? bringt mann auch euch mehr respekt entgegen, wenn ihr "ordentlich" daherkommt.

Nein mehr Respekt nicht, mehr Beachtung vielleicht. Manchmal folgt solcher Beachtung eher ein respektloses Verhalten, was meiner Meinung nach eher auf eine Unsicherheit der Männer zurück zu führen ist, weil sie nicht wissen, wie sie ein Kompliment taktvoll anbringen, ohne dass Frau sich über die vermeintliche "Anmache" aufregt.

Grüsse
Spiri
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Frauen stehen ebenfalls auf Röcke, wenn man(n) ihn trägt.
Sicher nicht alle, aber der Großteil der Frauen ist anscheinend sehr davon angetan Zunge raus

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie du im Rock aussiehst Oh Hmmmm, vielleicht sogar überraschend gut,aber ich glaube,dass du mir in Hosen besser gefällst. Ich gehöre dann zu den Frauen,die Röcke an Männern ziemlich unmännlich finden-also mir gefällt es nur in den seltensten Fällen.

Ansonsten zum Thema Kleidung ist das abhängig von eigener Stimmung, Tageszeit und auch Wetterlage-also im Sommer anders als im Winter. Generell zuhause eher bequem und praktisch, aber nicht schlampig, also Jeans und T-Shirt bzw Pulli. Ich mag absolut nicht irgendwelche ausgebeulten Jogginganzüge oder Leggings. Wenn ich das Haus verlasse trage ich je nach Anlaß gern Jeans und Bluse, Hosenanzüge und auch Röcke von kurz bis lang - zuhause so etwas normalerweise nicht.

Je wohler Frau sich in der Kleidung fühlt, je besser ist auch ihre Ausstrahlung,was sich dann auch auf die erotische Anziehungskraft auswirkt. Wenn ich selbst Lust habe einen kurzen Rock zu tragen und mich darin entsprechend wohl fühle und selbstsicher bewege hat das eine ganz andere Wirkung als wenn eine Frau,die normalerweise gern Hosen trägt den gleichen Rock anzieht und sich darin selbst unwohl und verkleidet vorkommt.

Ordentliche Kleidung bewirkt sicher mehr Beachtung und gerade im Berufsleben auch mehr Respekt- wobei Kleidung allein sicher auf Dauer garnichts bringt, wenn keine berufliche Kompetenz vorhanden ist.

Zum Thema Schminken zuhause eher selten und wenn dann nur dezent. Generell mag ich keine von brauner Make up-Farbe zugekleisterten Gesichter, aber ich trage gern Lippenstift-jedoch normalerweise nicht zuhause.


Antworten
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Ich versuche mir gerade vorzustellen wie du im Rock aussiehst Hmmmm, vielleicht sogar überraschend gut,aber ich glaube,dass du mir in Hosen besser gefällst. Ich gehöre dann zu den Frauen,die Röcke an Männern ziemlich unmännlich finden-also mir gefällt es nur in den seltensten Fällen.

Salve Eala,
wie gesagt, es gefällt nicht jeder Frau.
Nun, gesehen hast Du es ja noch nicht, ergo was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß Blinzeln

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Bragi schrieb:
Zitat:Ich versuche mir gerade vorzustellen wie du im Rock aussiehst  Hmmmm, vielleicht sogar überraschend gut,aber ich glaube,dass du mir in Hosen besser gefällst. Ich gehöre dann zu den Frauen,die Röcke an Männern ziemlich unmännlich finden-also mir gefällt es nur in den seltensten Fällen.

Salve Eala,
wie gesagt, es gefällt nicht jeder Frau.
Nun, gesehen hast Du es ja noch nicht, ergo was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß Blinzeln

Salve Bragi
@ Bragi

würde es mich denn heiß machen,wenn ich es sehen würde Blinzeln ?
Antworten
Es bedanken sich:
#9
*grins* Blinzeln
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Bragi schrieb:*grins* Blinzeln
@ Bragi

*Zurück zwinker * Augenrollen

Aber um nochmal kurz auf das Thema Röcke für Männer zurückzukommen. Aus meiner Sicht ist es ein Unterschied, ob Mann einen Kilt trägt oder irgendeinen Mode-Rock.Diese Moderöcke finde ich einfach unmännlich und oft geradezu lächerlich.Der Schottenrock (schottisch: Kilt) hat eine ganz andere Bedeutung und ist ein traditionelles Kleidungsstück.Typisch für Kilts ist das Karomuster, der Tartan, durch das man die Familienzugehörigkeit eines schottischen Adeligen wie an einem Wappen erkennen kann. Es gibt weiterhin so genannte "freie Tartans", die nicht familienmäßig gebunden sind und daher von jedem getragen werden dürfen sowie Tartans, die an Clubs oder Berufsstände gebunden sind.


Darüber hinaus gibt es auch andere traditionelle Männerröcke wie z.B. in Griechenland die Fustanella, in Deutschland war noch im 16. Jahrhundert die Deutsche Schulpe üblich und in Südostasien und dem südpazifischen Raum tragen Männer Sarongs und ähnliche Röcke. In Irland wird auch der Kilt zu festlichen Angelegenheiten und beim Irish Tap Dance getragen, im Gegensatz zu Schottland fehlt hier der Tartan.



Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 5 Tagen und 4 Stunden am 18.12.12017, 08:31