Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knigge
#1
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, den Freiherrn von Knigge einzuordnen?
Wenn ich mir das Leben des Herren anschaue, fällt natürlich erstmal auf, daß er sich in diversen Orden bewegte, Leute wie Goethe zu seinen Fürsprechern zählten, und z.B. der Umstand mit der Tabakplantage spricht natürlich nicht gerade für ihn.
Andererseits war das ein Mensch, der es sich um seiner Ideale willen durchaus auch mit Obrigkeiten verscherzt und dafür Unannehmlichkeiten in Kauf genommen hat.
Und ich muß schon sagen, was er über den Umgang mit Menschen geschrieben hat, finde ich wirklich sehr bemerkenswert.
Jedenfalls empfinde ich diese Gestalt als recht interessant, vermag nur noch nicht zu sagen, ob der Daumen nach oben oder nach unten zeigt. Häh?
Ist irgendwer in der Lage und willens, mir da mehr drüber zu erzählen als Google?

Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 15 Tagen und 3 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 7 Stunden und 18 Minuten am 18.12.12017, 08:31