Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knochenbrecher - altes Wissen
#1
Hallo,

hier möchte ich mal ein Video zur Diskussion stellen, welches über einen "Knochenbrecher" aus Ostfriesland berichtet. Das zeigt auf, daß doch immer noch Reste unseres alten Wissens irgendwie die Jahrhunderte überlebt haben; wir brauchen keine sibirischen oder indianischen Schamanen, wir hier in Europa haben selber unser Wissen. Dabei zeigt sich dieser Mann ganz einfach und bodenständig, ohne esoterischen Humbug.

Ich finde das gut und wichtig, weil man überall mit diesen östlichen Sachen konfrontiert wird, das wird alles anerkannt und verherrlicht. Doch wir haben noch etwas vom Wissen in diesen entlegenen Ecken bewahrt. Und wie man sieht, wird es gerne in Anspruch genommen. Der Mann hat Glück, daß er mit einem Arzt zusammenarbeitet, ansonsten könnte es wohl Streß geben. Ogrins

http://www.youtube.com/user/germanicfolc#p/u/5/Ys98R_xMkCQ

http://www.youtube.com/user/germanicfolc#p/u/30/F10rOBHAogk

http://www.youtube.com/user/germanicfolc#p/u/29/HgP4AgPNKzc

Grüße
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Danke, ein sehr interessanter Bericht. Es ist wie du schreibst: Kein Europaeer benoetigt indianische Schamanen oder asiatische Yoga-Lehrer. Wir haben alles hier selbst in Europa. Leider ist es so, dass dieses Wissen offiziell verschmaeht wird. Wahrscheinlich gibt es seitens der "etablierten Heiltechniken" einen guten Grund dafuer.
EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Wissen Gast aro 11 7.975 09.10.12023, 12:09
Letzter Beitrag: Paganlord
  Woher kommt Wissen? Paganlord 10 16.962 29.12.12010, 16:00
Letzter Beitrag: Paganlord
  www.alternatives-wissen.de Hernes_Son 2 6.568 27.08.12010, 17:56
Letzter Beitrag: Martinus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 4 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden