Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knowing
#1
Guten Tag,

ich war am Wochenende im Kino und habe mir den neuen Film "Knowing" mit Nicolas Cage angesehen.
Darin geht es um einen 50 Jahre alten Brief mit einem Code, welcher alle kommenden Unglücke voraussagt.
Ich will hier nicht zu viel verraten, aber er ist meiner Meinung sehenswert.

Gruß Heimdall
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Heimdall schrieb:Guten Tag,

ich war am Wochenende im Kino und habe mir den neuen Film "Knowing" mit Nicolas Cage angesehen.
Darin geht es um einen 50 Jahre alten Brief mit einem Code, welcher alle kommenden Unglücke voraussagt.
Ich will hier nicht zu viel verraten, aber er ist meiner Meinung sehenswert.

Gruß Heimdall

Also das kann ich nur bestätigen = absolut sehenswert!
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ich kann mich dem nur anschließen, ein sehenswerter Film. Sensationell
Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern darum mit den Augen die Tür zu finden!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
In meinen Augen zuviel penetrante religiöse Symbolik. Außerdem ist das Ende total verhunzt.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Hallo in die Runde!


Na ich finde gerade das Ende sehr interessant :-P

Auch von mir geht der Daumen hoch, ein klasse Film!


Meine Grüße
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Na dann werde ich mir den Film doch mal ansehen, wenn meine Jungs und Mädels den empfehlen... Winken
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Auch ich habe ihn vor einiger Zeit gesehen.

Sehr klasse der Film ... und beim Ende hat es mir vor Freude die Sprache verschlagen Lächeln

Und wieder hat es fast keiner kapiert, was da gezeigt wird ...
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#8
auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen...

ist dieser Film öde, mit ausgedienter Handlung und Motiv/Aussage, absehbarem Ende, aufgesetzten pseudo Spannung, unlogischen Handlungs- und Verhaltensweisen.

da hat Titan A.E. als Zeichentrick, 99,9% mehr Tiefgang (d.h. Knowing hat 0,01%)

man muss den Nicolas Cage danken, da er den Film wenigstens eine "Würznote" (wenn auch ziemlich schwache) verleiht.

Was ich jeden empfehlen kann ist "hard to be a god" (1963) von Gebrüder Strugackih

aber jedem das Seine...

mir stellt sich immer die Frage, wieso die "hooooch"-zivilisierten Außererdischen, die Menschen (sogar Kinder) mit Visionen quälen sollen, die sie nicht mal verstehen und damit sie dann in den Tod treiben (die Mutter des Mädchens)... um letztendlich deren Kinder dann zu retten... um noch dann das Ende als chr+stl+ch anzuhauchen und damit vollends zu verhunzen. :roll:
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Das Ende ist echt der "Garten Eden" oder sowas in der Richtung. Der Film zielt natürlich in Richtung chr**tliche Esoterik, das muß man gar nicht abstreiten und kann es auch nicht. Hinzu kommt, daß dem Menschen mal wieder die "Erlösung von außen" vorgegaukelt wird, statt selbst Lösungen finden zu dürfen. Das übliche Schema halt. Trotzdem ein interessanter Film, denn leider muß man diesbezüglich ja nehmen, was man kriegen kann, denn richtig gute + korrekte Filme werden sowieso nicht gedreht. Traurig
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Paganlord schrieb:Hinzu kommt, daß dem Menschen mal wieder die "Erlösung von außen" vorgegaukelt wird, statt selbst Lösungen finden zu dürfen. Das übliche Schema halt. Traurig

"von Außen" da den Menschen bzw. der Menscheit eh nicht mehr zu helfen ist...

"das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet und durch Geschlechtsverkehr übertragen wird" Lol Evil2
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 14 Tagen und 11 Stunden am 05.10.12017, 20:41
Nächster Neumond ist in 28 Tagen und 12 Stunden am 19.10.12017, 21:13
Letzter Neumond war vor 1 Tag, 1 Stunde und 14 Minuten