Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koboldwochen 08
#1
Der Göttin zum Gruß!

In 13 Tagen beginnen die Koboldwochen.
Brutzelpurzel, mein Koboldfreund wird die Koboldwochen leiten, falls sich genügend Spaßvögel einfinden.

Zuerst mal die UHF (unnötigerweise aber häufig gestellten Fragen):
Brutzelpurzel empfindet Fragen als lästig, da sie zu logisch sind. Er spielt lieber mit "Antworten".

1. Was sind die Koboldwochen?
Koboldwochen sind Koboldwochen. Man muß an den Koboldwochen teilnehmen um sie zu begreifen.

2. Warum beginnen die Koboldwochen in 13 Tagen?
Weil in 13 Tagen Vollmond ist und 13 eins mehr ist als 12.
Bei abnehmendem Mond entschlackt der Gedankenmüll leichter.
Danach bleibt noch eine Woche zum Aufbau der humoristisch-harmonischen Zellstruktur.
Nach den 3 Wochen gibts dann noch eine Überraschung.

3. Sind Koboldwochen eine Konkurrenz zu Rohkostwochen?
Nein, denn Koboldwochen sind immer außerplanmäßig (und ergänzende Herausforderung).

4. Welche Regeln gelten bei den Koboldwochen?
Es geht darum Spaß zu haben und seine freudige Essenz zu spüren.
Das klappt aber viel besser, wenn der Körper sich von den Trauerschlacken befreit.
Deswegen gelten grundsäzlich die jeweils aktuellen Regeln der Rohkostwochen mit folgenden Modifikationen:
a. Warme Getränke gehen gar nicht, weil Spaßbremse. Wer Wärme braucht, soll an die Sonne gehen! THT bietet aber eine indiv. Beratung für diejenigen, denen Wärme fehlt. Somit gibts keine Ausreden.
b. Nach der ersten Woche darf man sich ein (beliebig großes) Eis gönnen - aber nur vom Fachmann und nicht aus der Truhe! Und nach der zweiten sogar 2 davon. Der Einlösetag für das Freieis ist jeweils beliebig. Aber nur wenn das Wetter sonnig ist!
c. Jeden Tag sollte jeder Teilnehmer etwas lustiges erlebt oder fabriziert haben und diesen Vorgang in ein paar kurzen Sätzen oder Stichpunkten schildern. Wer einen Tag verlebt, ohne herzlich gelacht zu haben, bekommt einen "Fehltritt". Jeden Tag einfach einen Witz zu lesen zählt nicht, es kann aber ein guter Witz hier vorgetragen werden, falls jemand mal wirklich einen "anstrengenden Tag" hatte. Dieser Witz wird von Brutzelpurzel geprüft, es kann also keine Garantie dafür geben, daß damit ein Fehltritt vermieden werden kann. Eine weitere Alternative ist eine überzeugend vorgetragene Erinnerung an ein freudiges und harmonisches Erlebnis an dem betreffenden Tag. Dies kann z.B. eine schöne Beobachtung in der Natur sein aber auch ein zwischenmenschlicher Frohsinn.
Zusatzanmerkung: Als Humor ist auch schwarzer Humor zulässig, sowie Sarkasmus-Spaß ala "Wishmaster".
d. Brutzelpurzel behält sich vor, spontan und einfach ohne logischen Grund einen Fehltritt festzustellen. Oh

5. Können Koboldwochen nur von Kobolden geleitet werden?
Nein, Koboldwochen könne von jedem ausgerufen werden, der den irrwitzigen Drang dazu verspürt!


Alle die (das) mitmachen wollen, Lol
tragen sich bitte hier nachfolgend ein.


P.S.:
Diese Ankündigung geht stillschweigend davon aus, daß die überarbeiteten RKW frühestens in 2 Monaten beginnen.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hiermit melde ich mich zu den Koboldwochen an.
Die Göttin des Frohsinns ist meine Zeugin.

Ogrins
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:P.S.:
Diese Ankündigung geht stillschweigend davon aus, daß die überarbeiteten RKW frühestens in 2 Monaten beginnen.

Oh Geht das nicht auch parallel?? Denn wer die Koboltwochen mitmacht, wird ja nicht direkt danach die Rohkostwochen dranhängen, oder? (Und umgekehrt).

Liebe Grüße,

Corinna
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ich versuche gerade solche Sachen zu klären. Wer Angst vor zuviel Rohkost hat, kann ja noch mit der Anmeldung abwarten.
Lol
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Na dann halt alleine, was solls. Ist sicherlich nicht mein Nachteil.
Fettes Grinsen
Im Stillen werden ohnehin die größten Siege errungen.


Vielleicht bleibt aber bei jemandem doch wenigstens die Ahnung hängen, daß Rohkostwochen mit einem zusätzlichen Motivationsfaktor deutlich leichter von der Hand gehen würden.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 16 Tagen und 13 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Nächster Neumond ist in 1 Tag, 17 Stunden und 47 Minuten am 18.12.12017, 08:31