Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebenssituationen
#1
Hallo erstmal.

Ich finde trotz des Alters ist dieses Lied immernoch auf heutige Lebensituationen
zurück zu führen. Ich denke viele von uns haben schonmal gleiches erlebt.
Ich zumindest schon.

Gar nicht so lange her. Da war dieses Mädchen in der Schule, von der ich genau wusstes, das sie einen Freund hat , der sehr viel älter und reicher ist als ich.
Hat sie immer mit Auto abgeholt usw. Ich selber, total schlecht in der Schule, hab dann irgendwann gemerkt, das ich was für sie fühle. Erst wollte ich es vor mir selber nicht wahrhaben und habe mich gehasst wenn ich nur an sie gedacht habe. Ihr müsst euch das so vorstellen, ich bin ein mensch der sowieso nicht viel von sich hält und mit dem Leben nicht wirklich klar kommt. Sprich, ich hatte starke Minderwertigkeitgefühle ihr gegenüber. Das schlimme war dann, das es so weit gekommen war, das ich nicht mehr in ihre Richtung, geschweige denn sie angucken konnte. Das hat sie irgendwann gemerkt.

Es ist das schreckliche Gefühl jemanden zu begehren, obwohl du weißt du hast 0-Chance bei ihr. Das führt dann dazu, dass man sich noch schlechter und elender fühlt als vorher. Ich glaube sie war auch der Grund, warum ich dann den Abschluss nicht geschafft habe. Ich habe mich und mein Leben einfach selbst verflucht.

Ich denke ich kann mein Erlebnis recht gut mit dem Lied von Subway to Sally vergleichen.

So, das musste jetzt raus Lächeln

Das ist der Grund, warum ich dieses Lied wirklich sehr mag

Viele Grüße

celtic-spirit
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Interessant, was Du da so schreibst. Wenn Du nach Hilfe suchst, um Dein Leben vielleicht in etwas andere Bahnen zu lenken und in den Griff zu bekommen, bist Du hier eigentlich richtig. Es sollte Dir, bei etwas genauerem Hinsehen, aufgefallen sein, daß dieses Forum versucht Herausforderungen nicht nur zu besprechen und in der Theorie zu behandeln, sondern diese Theorien auch in die Praxis umzusetzen.

Daß das nicht immer leicht ist, oder anders ausgedrückt, daß es oft mehr als schwierig erscheint leicht Gesagtes tatsächlich dauerhaft umzusetzen, begreift man dann sehr schnell. An diesem Punkt hilft dann nur Disziplin und der absolute Wille. Den brauchst Du, wenn Du dauerhaft etwas verändern willst, so daß sich Dein Leben zukünftig angenehmer gestaltet. Das beginnt meiner Meinung nach damit, daß man sich selbst etwas wert ist. Du hast geschrieben, Du haßt Dich selbst. Warum? Weil Du ein Ziel nicht erreicht hast, bei dem Du vorher schon gedacht hast, daß Du es sowieso nicht erreichen kannst? - Der, der sich ständig einredet, daß er irgendwann einmal auf einer Bananenschale ausrutschen wird, dem wird das auch so ergehen. Er hat es sich ja immer so vorgestellt und damit so gewünscht! Du verstehst, was ich damit sagen möchte?

Manchmal ist es wirklich schwer etwas in seinem Leben zu bewältigen oder zu beheben. Ich spreche, was diese Thematik betrifft, leider aus eigener Erfahrung. Es erfordert viel Geduld von einem selbst, aber mehr noch von seinen Freunden und Weggefährten, die ständig mit den Schwächen, die man mit sich herumträgt, konfrontiert oder gar belästigt werden. Manchmal merkt man erst sehr spät, welche Last man auf die Schultern der Freunde legt.

Ich für meinen Teil lege sehr großen Wert auf Freundschaft und Loyalität, wenn gleich ich selbst viele Fehler und zu bewältigende Schwächen habe, die es meinem Umfeld nicht immer leicht machen. Deswegen bin ich absolut gewillt meinen Freunden, die mir in der Vergangenheit immer wieder den Rücken stärkten, freihielten und meine Schwächen durch ihre innere Stärke verziehen, dafür zu danken, in dem ich für mich und somit auch für sie an diesen Schwächen und schlechten Verhaltensmuster arbeite, um sie zu bewältigen.

Liebe Grüße


Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 18 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 7 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 22 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 22 Tagen und 20 Stunden