Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ludwig lässt grüßen...
#1
Grüß Euch,
das wollte ich Euch einfach mal erzählen Fettes Grinsen

Also spiritys und ich waren letztes Wochenende mal wieder ganz spontan unterwegs. Einfach mal wieder raus und ein perfektes Wochenende gemeinsam verbringen.
Wir saßen lange vorm PC und haben nach einem Ziel geschaut. Naja so nach ein paar Stunden kam dann Garmisch-Partenkirchen dabei raus. Wir wollten in die Partnachklamm gehen und uns von der Zugspitze bissel verzaubern lassen.
Erst wollten wir einfach so losfahren und uns dort eine Unterkunft suchen aber ganz spontan dachten wir es doch vorher zu tun.
Hier und da ein Telefonat - war aber alles belegt. Etwas war auch frei aber es sagte uns nicht zu.
O.k. wir sagten also noch einen Anruf, wenn nicht, dann schauen wir vor Ort.
Da war es wieder das Gefühl, dass es das Richtige sein könnte ... erst waren alle Zimmer belegt .... dann sagte der Hausherr wartet mal wir haben noch ein zweites Haus. Er telefonierte etwas und sagte dann da sei noch etwas kleines frei. Gut wir sagten zu und fuhren los.
Nach einer Weile stellten wir fest, dass wir den gleichen Weg fahren mussten wie schon vor kurzem. Bis Füssen und noch daran vorbei - es war ein schönes Gefühl. Wir schwelgten in Erinnerung und es ging uns einfach nur super gut ;-)
Als wir dann abends ankamen öffnete uns ein sehr netter Mensch die Tür und es war sehr harmonisch alles.
Als wir das Haus betraten fiel uns als erstes gleich mal ein Bild von Ludwig auf, was im Flur hing. Wir fanden das sehr angenehm und amüsierten uns.
Wir also schon gut eingestimmt in das Zimmer und schau einer an ein Porträt von Ludwig direkt über dem Bett ! Daumen hoch
...wir lachten und freuten uns, er sagte noch ob er es abnehmen soll, wir verneinten gleich es sei alles gut so.
Keine Kreuze keine Bibel einfach nur Ludwig! Worship
Ja was soll man da noch zu sagen.
Es war mit eines der schönsten Wochenenden die wir hatten ;-)

Ich musste euch das einfach mal erzählen da es einfach wieder mal zeigt was alles möglich ist, wenn man einfach nur perfekt wünscht !

Fröhlich rüber winkt nochmal und mit Freude!

Yogi & Spiritys
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Einen schönen Tag wünsche ich.

Als ich das las, mußte ich sofort daran denken, wie wir an unsere neue Wohnung geraten sind, also hänge ich die Geschichte einfach mal hier dran (Yogi um Nachsicht bittet);
Meine Mitbewohnerin und ich hatten eigentlich schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, uns gemeinsam im Raum Stuttgart eine Bleibe zu suchen. Die wirkliche Entscheidung fiel dann allerdings sehr schnell, und das ganze Ding war dann auch bereits nach knapp zwei Wochen komplett über die Bühne gegangen.
Es ist nun aber schon so, daß zwei junge Damen, mit zwei großen Hunden, denen man die Liebe zum Rock auch irgendwie ansieht Gitarre , hier bei uns jedenfalls nicht unbedingt leicht eine taugliche Wohnung finden.
Außer natürlich, man bevorzugt die Altbauwohnungen in der Innenstadt, und um ganz ehrlich zu sein, ich glaube, da wohnen nur Punks wirklich gerne Ph34r .
Wir wollten das aber nun beide unbedingt, und am allerliebsten schon vorgestern.
Ein oder zwei Nächte, bevor wir uns die erste Wohnung gemeinsam anschauten, träumte ich von einer Wohnung, die wir schon fest hatten, und dem ersten Abend in derselben. Lustiger Weise war in dem Traum die ganze Zeit ein Freund meiner Mitbewohnerin zugegen, den ich bis dato eigentlich nur höchstens zweimal gesehen hatte.
Wir stehen also vor dem Haus und warten auf die Hausverwaltung, um die Wohnung zu besichtigen, wer kommt uns entgegen, um direkt in der Nachbarschaft einen Freund zu besuchen?! Jener Bekannte meiner Mitbewohnerin.
Wir haben die Wohnung, die in einer sehr schönen ruhigen Wohngegend mit vielen Hunden liegt, sofort ohne Probleme bekommen.

Gruß,
Abnoba
Antworten
Es bedanken sich:
#3
SChön, bis auf den Umstand, daß es eben Stuttgart ist ;-)
Aber die ganzen Spiesser müssen schließlich auch irgendwo wohnen ;-)

Ich glaube, die machen denen was ins Trinkwasser, damit die so übertrieben ordnungshörig werden.

Wie auch immer,

"Außer natürlich, man bevorzugt die Altbauwohnungen in der Innenstadt, und um ganz ehrlich zu sein, ich glaube, da wohnen nur Punks wirklich gerne .
"

Altbauwohnungen sind die besten und gesündesten, die es gibt.
Und auch die teuersten, wenn sie renoviert sind, verstehe den Zusammenhangmit "punks" daher nicht ganz, wahrscheinlich meinst du unsanierte Bruchbuden.


MfG

Antworten
Es bedanken sich:
#4
Nuculeuz schrieb:SChön, bis auf den Umstand, daß es eben Stuttgart ist ;-)
Aber die ganzen Spiesser müssen schließlich auch irgendwo wohnen ;-)

Ich glaube, die machen denen was ins Trinkwasser, damit die so übertrieben ordnungshörig werden.

Altbauwohnungen sind die besten und gesündesten, die es gibt.
Und auch die teuersten, wenn sie renoviert sind, verstehe den Zusammenhangmit "punks" daher nicht ganz, wahrscheinlich meinst du unsanierte Bruchbuden.
Es ist eigentlich nicht Stuttgart sondern Raum Filderstd., aber wir sind einfach schneller in Stgrt., als in Esslingen (das hat mich jetzt selbst verwirrt *g*), deswegen nehme ich das eigentlich nicht so genau.

Aber ich arbeite in Stuttgart und muß sagen, irgendwie habe ich dann wohl entartete Bekannte - oder Du kennst die falschen Stuttgarter Biggrin . Den meisten von denen, die ich so kenne, würde ein bißchen mehr Ordnungshörigkeit vielleicht gar nicht schaden (he, und merke - das aus meinem Munde!).

Zu den Altbauten,
Klar bekommst Du auch renovierten Altbauwohnungen, aber wenn ich es so dicke hätte, könnte ich
a) auch gleich auf den Killesberg ziehen Zunge raus ;
oder
Cool auf beides husten und mich erstmal komplett aus deutschen Gefilden absetzen, was dann ganz sicher die naheliegendere Alternative wäre Cool .

Und die halbwegs erschwinglichen Sachen, sind dann eben in komplett renovierungsbedürftigem Zustand (wobei sich da manche Schäden vermutlich nur noch mit der Abrißbirne beheben lassen), und an Nebenkosten einfach immens.
Drum mußte ich an die Punks denken, denen ist das gleich. Die renovieren die Bude sowiso nicht, und die Nebenkosten zahlen sie genausowenig Fettes Grinsen .
Von Altbau habe ich ziemlich die Nase voll, das hatte ich lange genug.
Da habe ich hier für das gleiche Geld ein wirklich feine neue Wohnung, in der alles funktioniert.

Es würde auch keinen Sinn machen, mit zwei großen Hundis ins Stuttgarter Zentrum zu ziehen. Wäre ja albern, wenn ich jedesmal für das kleinste Gassi bis Timbuktu fahren muß. Und auf das Idyll der Parkanlagen kann ich wohl verzichten!

Gruß,
Abnoba
Antworten
Es bedanken sich:
#5
**** aber auch! Mein B mit Klammer ist schon wieder nicht erschienen! Woran liegt das denn?

Abnoba
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Yogi schrieb:... er sagte noch ob er es abnehmen soll, wir verneinten gleich es sei alles gut so.
He Yogi, da hattest Du ja schon Deine Gelegenheit, ein gutes Wort über den "Kini" zu reden. Und Spiritys auch gleich mit :-)
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Guest schrieb:**** aber auch! Mein B mit Klammer ist schon wieder nicht erschienen! Woran liegt das denn?

Abnoba
Der Buchstabe b mit der Klammer erscheint nicht, weil dies die Abkürznug für dieses Symbol ist Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Naja weißt Du, das fiel mir schon selbst auf.
Laß mich die Frage anders formulieren;
Ist es nicht möglich, das Symbol UND ein funktionierendes b mit Klammer zu hinzubekommen?
Was sagen denn die Computergenies dazu? Ich bin halt definitiv keines Blinzeln .

Gruß,
Abnoba
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen und 13 Stunden am 30.04.12018, 02:59
Nächster Neumond ist in 24 Tagen am 15.05.12018, 13:48
Letzter Neumond war vor 5 Tagen und 9 Stunden