Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marokko provoziert Krieg mit Spanien
#1
Hoho Marokko? Hast Du hier nicht was vergessen, Pagan? Oder ist es ein Geheimnis oder ein Test, was die anderen so mitbekommen haben?
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Nagut, ganz kurz:

Lala Seima heiratet M6. CB ist Hochzeitsgast und Mohamed verkündet, "Es gibt keine Königin im Islam". Hat er vor der Hochzeit noch einmal erneuert. Nach der Hochzeit dann der Angriff gegen Spanien.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Im Kampf gegen den Terror, besetzt Marokko eine spanische Insel.

(Man denke nur an den seit Jahren schwelenden Zypern-Konflikt oder die damalige kriegerische  Auseinandersetzung wegen den Falkland Inseln)


BESETZUNG

Marokkanische Soldaten landen auf spanischer Insel

Zwölf marokkanische Soldaten haben auf einer unbewohnten spanischen Insel ihre Staatsflagge gehisst. Ihre Weigerung abzuziehen, löst eine Krise zwischen beiden Staaten aus.

Regierung reagierte umgehend und protestierte in scharfer Form. "Das ist ein ernster und Besorgnis erregender Vorfall", erklärte der Staatssekretär im spanischen Außenminister, Miquel Nadal, im Rundfunk.

Zwölf marokkanische Soldaten waren am Donnerstag auf der Insel Perejil, die in Marokko Leila heißt, gelandet. Sie gehört seit 1668 zu Spanien und liegt rund sechs Kilometer von Ceuta entfernt, einer von zwei spanischen Enklaven in Nordmarokko.

Staatssekretär Nadal rief zu Zurückhaltung auf. Ein Protestschreiben sei der marokkanischen Botschaft in Madrid übergeben worden. Dabei sei auch auf ein 1991 vereinbartes Freundschaftsabkommen hingewiesen worden.

Die Besetzung der Insel ist der bislang letzte diplomatische Zwist, nachdem Marokko im Oktober überraschend seinen Botschafter aus Madrid abberufen hatte.

In Medienberichten hieß es, das marokkanische Außenministerium habe erklärt, die Insel sei besetzt worden, weil sie in marokkanischen Hoheitsgewässern liege. Dies sei Teil des Kampfes gegen den Terrorismus und Menschenschmuggler.

Die Soldaten stellten zwei Zelte auf und ignorierten den Aufruf eines spanischen Patrouillenbootes, die Insel wieder zu verlassen


Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obamas erster Krieg Aglaia 6 3.264 10.07.12011, 14:27
Letzter Beitrag: Paganlord
  Spanien - Fluglotsenstreik Gast aro 0 1.687 04.12.12010, 22:44
Letzter Beitrag: Gast aro
  Krieg todin 11 3.706 14.06.12007, 09:10
Letzter Beitrag: Anuscha
  Anschlag in Spanien ajk 9 2.352 23.03.12004, 10:43
Letzter Beitrag: Paganlord
  weltweiter Aufruf zum heiligen Krieg Sothis 2 1.528 30.04.12002, 16:40
Letzter Beitrag: Violetta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 16 Tagen und 2 Stunden am 06.09.12017, 09:03
Nächster Neumond ist in 13 Stunden und 44 Minuten am 21.08.12017, 20:31