Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marschmusik Und Mitmarschieren Einmal Andersherum
#1
Eitel düngt sich die Pflanze:

Ich höre die Marschmusik - marschiere nur nicht mit.


PAN bläst in seine Flöte und die Trolle singen ein Lied:

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.

Sopran: Wenn die Feelein und Elfen ins Horn blasen und mit ihrem Musizieren den Takt vorgeben - fängt alles an zu marschieren, sich zu bewegen, zu blühen und zu wachsen.

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.

Sopran: Die Elfen und Naturgeister erteilen den Befehl und alles läuft los.

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.

Sopran: Wenn ein Querulant nun nicht will, bleibt er eben stecken und stehen und verursacht damit den eigenen Untergang.

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.

Epilog: Gegen unsinnige Menschen zu rebellieren macht immer einen Sinn, wenn die Rebellion mit der Natürlichkeit in Übereinklang steht. Mit Menschen gegen die Natur zu rebellieren ist hingegen wahrer Gesetzesbruch - und Treuelosigkeit gegen alle Mitgeschöpfe einschließlich dem eigenen Selbst.

Chor der Trolle: Das ist die Marschmusik der Natur.
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Knuddel
Antworten
Es bedanken sich:
#3
ach violetta! das ist ja super (und so passend..) . das koennte man ja ausdrucken und an die wand haengen. Lächeln
EigenSinnige Frauen
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Eine Hymne.
Mir scheint, als müßten wir doch eine Kapelle gründen, um derlei Texte musikalisch darzustellen. Gitarre

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Da hast Du recht Bragi, wir haben ja auch noch einen in unseren Reihen der unsere musikalischen Talente fördern und anhörlich gestalten könnte :-).
Gitarre
Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Salve Naza,
wir haben einen Trommler, einen Gitarristen, wenn ich nicht irre, jemanden, der Cello spielt, Flöte ist dabei und sicher auch noch etwas anderes. Den Chor würden wir gemeinsam stellen.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Ich könnte Baßgitarre beisteuern, auch wenn ich momentan nicht mehr von mir behaupten würde, daß ich das Ding auch spielen kann.

Läßt sich ja alles wieder lernen Gitarre
Dem Schlechten mag der Tag gehören - dem Wahren und Guten gehört die Ewigkeit. (F. v. Schiller)
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Super. Was haben wir noch an Instrumenten in der Runde?

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Nun ja da wäre noch mein Akkordeon und mit etwas Übung auch Keyboard. Pfeif

Liebe Grüsse
Spiri
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Ich wäre instrumentalisch keine große Hilfe. Über ein, zwei Lieder von den Ärzten und Nirvana komme ich an der Akustik nicht hinaus.
Na gut, muß ich halt singen... Biggrin Lol
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Tagen am 04.11.12017, 07:23
Nächster Neumond ist in 27 Tagen und 6 Stunden am 18.11.12017, 13:43
Letzter Neumond war vor 2 Tagen und 9 Stunden