Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine England Ferien
#1
Hallo zusammen!

Ich bin zurück von meinem ziemlich langen Trip nach England und Irland (insgesamt 4 Wochen). Es war wunderschön und ich habe einiges sprachliches wie auch persönliches dazugelernt und kann jedem solche Ferien anraten!

Eigentlich wollte ich ja Stonehenge besichtigen.. aber es hat mich mehr zu Orten hingezogen ohne grossen Menschenaufmarsch! Genial war dabei, dass bei mir in der Nähe (ich war in Worthing, nahe Brighton an der Südküste Englands) ein sogenanntes Hügelfort der Angelsachsen war. Genannt Cissburry Ring welches gute 2300 Jahre alt war (http://www.findon.com/cissbury/cissbury.htm).

Das ganze ist eigentlich "nur" ein Hügel, bei dem "oben" eine Plattform mit der Siedlung bzw. dem Fort erschaffen wurde. Das ganze wurde Asterix&Obelix-mässig mit einem "Holzzaun" umschlossen mit 3-4 Eingängen. Schlussendlich hat man sogar noch einen kleinen Graben darum gemacht (sieht man gut auf den Bildern auf dem oben geposteten Link).

Und jetzt könnt ihr euch festhalten Blinzeln, ich hab ein paar Bilder.. man sieht nichts mehr von dem Fort an sich.. doch wenn man sich ruhig hinsetzte fühlt man noch das Leben! An einigen Orten überkam mich ein richtiges kribbeln im Körper! Aber das schönste war, dass ich praktisch alleine dort oben war...

Ihr könnt unter folgendem Link die Bilder anschauen (sind ziemlich resized. Wenn ihr eines in Originalgrösse wollt, kann ichs gerne raufladen! Ambience.jpg macht sich super als Hintergrund!)
http://www.secuserv.ch/cissburry

Gruss und ich hoffe ich konnte ein bisschen was anregen mit den Bildern!
Joel
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 18 Tagen und 1 Stunde am 06.09.12017, 09:03
Nächster Neumond ist in 2 Tagen und 13 Stunden am 21.08.12017, 20:31