Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch Und Krebs
#1
Milchkonsum erhöht Risiko für Eierstockkrebs

Wirkung von Nahrungsmitteln bleibt rätselhaft

Stockholm (pts) - Der Konsum von großen Mengen an Milch erhöht das Risiko für das Auftreten von Eierstockkrebs. Eine Studie des Karolinska Institutes http://info.ki.se/ in Schweden an mehr als 60.000 Frauen ist zu dem Schluss gekommen, dass diejenigen, die mehr als zwei Gläser Milch am Tag tranken, ein signifikant gesteigertes Risiko für die aggressivste Form der Erkrankung aufwiesen. Milchprodukte sind schon in der Vergangenheit mit Krebs in Verbindung gebracht worden, darunter Brust- und Prostatakrebs.

Die Forscher folgten 61.084 Frauen zwischen 38 und 76 Jahren für etwa 13 Jahre. Während dieser Zeit wurde bei 266 Frauen Eierstockkrebs diagnostiziert, 125 hatten eine schwere Form. Frauen, die mehr als vier Portionen an Milchprodukten pro Tag zu sich nahmen, waren doppelt so gefährdet, einen aggressiven Eierstockkrebs zu bekommen wie jene Frauen, die weniger als zwei Einheiten konsumierten. Der Grund, warum Milch die Wahrscheinlichkeit für Eierstockkrebs erhöht, ist unklar. Eine Theorie ist, dass Laktose, ein bestimmter Typ von Zucker in der Milch, die Produktion von Hormonen übermäßig stimuliert, die das Tumorwachstum vorantreiben.

Kate Law von Cancer Research UK sagte, es sei den Experten ein Rätsel, wie Nahrungsmittel sowie die Menge und Verteilung von Körperfett das Risiko für eine Krebserkrankung beeinflussen. Andere Studien hätten aber ergeben, dass Frauen, die Magermilch trinken, ein geringeres Risiko für Eierstockkrebs tragen. "Solange nicht mehr über die spezifischen Ernährungskomponenten bekannt ist, die das Krebsrisiko beeinflussen, ist der beste Rat sich an eine ausgewogene Diät zu halten, die große Mengen an frischen Obst und Gemüse vorsieht", so Law.

------

Das Thema ist für uns inzwischen zwar stinklangweilig, aber es soll immer noch Leute geben, die glauben Milch sei gesund.


Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Das Thema ist für uns inzwischen zwar stinklangweilig, aber es soll immer noch Leute geben, die glauben Milch sei gesund.


Und es soll auch Leute geben, die gar keine Eierstöcke haben [Bild: 00001754.gif]

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sag mal, wo bekommst Du immer Deine lustigen Bildchen her?
Lächeln

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Milch Hemera 1 2.124 10.01.12023, 19:04
Letzter Beitrag: Paganlord
  Müller-Milch: auch Gen-Milch genannt Violetta 4 6.078 14.06.12008, 12:37
Letzter Beitrag: celestine
  Krebs - Ein Parasit? Novalis 2 5.033 27.10.12004, 13:57
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde