Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naivität kontra Dummheit
#11
Wishmaster schrieb:...

und noch ein guter Rat hinterher

[Bild: frechling.gif]
Lol
Was hab ich gelacht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Unser Hexlein hatte sicher keine Motivation sich diesen nachfolgenden Äußerungen freiwillig auszusetzen. Sie wollte sicherlich nur zum Ausdruck bringen, daß die Lilie uns auch heute noch begegnet (außer bei Marco natürlich Oh)).

Ich finde es nicht sonderlich angebracht, wenn man jemanden auf diese Art darauf aufmerksam macht, daß er/sie mit etwaiger Aussage nicht so ganz getroffen hat. Das ist sicher einigen hier schon im Leben so ergangen. Und ..., habt ihr dafür auch verbale Schläge kassiert? JA? Na dann seid ihr heute nicht besser als die, die euch damals gegenüberstanden.

Wenn zum Beispiel die Knaller aus dem "grünen männchen forum" Müll von sich geben, dann liegt es in ihrem Wesen. Müll zu Müll, oder Gleiches zu Gleichem. Das kleine Hexlein aber so dumm anzumachen finde ich etwas daneben. Mag ja sein, daß es sie abhärtet. Könnte aber auch sein, daß sie sich gänzlich zurückzieht.

Was rede ich, ich kenne sie nicht weiter, insofern ist sie mir egal. Aber als allgemeinen Hinweis könnte man es vielleicht stehen lassen, daß man zwischen Naivität und Dummheit differenzieren könnte, wenn man denn wollte.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke Bragi! Bussi
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
War trotzdem lustig, vor allem die kotzenden Smilies finde ich klasse.

Ist ja auch nicht gegen Hexlein, sondern allgemein: Man muß sich nicht jeden Müll reinziehen!

Unterm Strich war der Stil etwas unmenschlich, stimmt schon, ich sehe Bragi macht Fortschritte beim "Guten-Eindruck-hinterlassen" und "Bescheidenheit üben" ;-)

Jetzt ist ja alles geklärt, also Hexlein, außer WM sind hier alle furchbar lieb, siehste?
Dem darfste eben nicht solche Holzscheiten in den Feuerrachen stopfen, merkst ja was dann passiert.

Sag mal Hexlein, fandest Du es nicht auch lustig? So ganz heimlich vielleicht nur?


Devil2



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bragi schrieb:Und ..., habt ihr dafür auch verbale Schläge kassiert? JA? Na dann seid ihr heute nicht besser als die, die euch damals gegenüberstanden.
Warum denn besser sein?
Die wußten in der Regel meist schon, was sie warum sagten.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei Naivität unbedingt sinnvoll ist, wenn man Tatsachen mit Zuckerguß und Sahnehäubchen präsentiert Fettes Grinsen .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 17 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 15 Stunden