Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Name Shetani
#1
Inte schrieb:Dein Name shetani ist ein Suaheli Wort und bedeutet Teufel oder Geist. Der Shetani Lava Flow z.B., ein erkalteter Lavastrom in Kenia, soll nach einer Sage der Massai durch den Kampf zweier Feuerteufel entstanden sein. Heute ein blühender fruchtbarer Boden. Das ist ziemlich polar, aus dem Bösen entsteht das Gute sozusagen.
Ein Shetani generell ist ein „kleiner Teufel“, ein guter oder auch ein böser Geist, bzw. in Personalunion, mal so mal so.
Auch wenn Du das möglicherweise nicht wusstest, ich finde das, gerade angesichts dieses Themas hier, überlegenswert (für Dich, nicht für jemand anderen). Harmonie bedeutet nicht „das Gute“, sondern Ausgeglichenheit.

Hast Du einen Bezug zu Afrika?

Hallo Inte,

"Tani, She-Tani"--- "Die Morgendämmerung" oder aber "Die, an einem Montag geborene."
Asiatischer bzw. Kurdischer Wortstamm.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Anhand der Definition von Anuscha kann man erkennen, daß es immer sehr einfach ist, die Natur zu verstehen. Nur der Mensch verkompliziert die einfachsten Dinge und verhält sich entsprechend konträr, weil er seine subjektiven Regungen und Neigungen in den Vordergrund stellt.
Die eigene Egozentrik überschattet jegliche Vernunft.


Hallo Haelvard,
ja, man steht sich oftmals einfach nur selbst im Weg. Selbsterkenntnis, Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, das ist manchmal die eigentlich zu überwindende Schwierigkeit.

Zitat:"Tani, She-Tani"--- "Die Morgendämmerung" oder aber "Die, an einem Montag geborene."
Asiatischer bzw. Kurdischer Wortstamm.

Hallo 7x7,
das wäre auch eine Möglichkeit. Oder vielleicht kommt's auch aus dem Englischen: "She-tan-I" --- "sie, die Bräune und ich". Oder so. Ogrins
Aber jetzt halte ich meinen vorlauten Schnabel, bevor es noch heißt, ich würde die Situation eines kranken Kindes nicht ernst nehmen.
Liebe Grüsse an Euch beide
Inte
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 21 Tagen und 5 Stunden am 02.01.12018, 04:25
Letzter Vollmond war vor 8 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 6 Tagen und 9 Stunden am 18.12.12017, 08:31
Letzter Neumond war vor 23 Tagen und 8 Stunden